Bekommt ihr hier auf eure Fragen auch Antworten die nix bringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele hier sind mehr darauf aus, ihre eigene Meinung zum Besten zu geben als dem Fragesteller zu helfen.

Zum Glück kann man das als „Beitrag abseits des Themas“ melden.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:20

Ja das stimmt aber es nervt auch wenn ma gefragt wird warum man zum Beispiel MP4 als Format nutzt- ganz simpel weil das das beste Format für meine Zwecke ist- sowas wird hinterfragt das geht mir auf den Keks

Hallo Armin

Ich habe nur wenige Fragen gestellt, die mich direkt betrafen. Die meisten sind reine Interessensfragen gewesen, weil mich die Psyche und das Verhalten anderer Menschen sehr interessiert. Darauf habe ich viele gute Antworten bekommen, worauf ich mir Gedanken gemacht habe und die mich auch oftmals etwas lernen ließen. Man lernt ja nie aus :-)

Man darf nicht vergessen, es ist ein Laienforum und viele Teilnehmer sind noch sehr jung und unerfahren. So kann z. B. ein 13 jähriger User, mit Sicherheit keine Lebens-und Liebesberatungen geben. Viele wollen auch nur ihren Senf abgeben, ohne von einer Sache überhaupt Ahnung zu haben. Das du auf deine Fragen einen richtigen Fachmann findest oder bei Gesundheitsfragen einen Arzt, ist wie die berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

LG

Ab und an ist das schon vorgekommen, es ist aber nicht die Regel.¯\_(ツ)_/¯

Trolle gibt es auch bei Antwortgebenden.

Allerdings kommt es auch die Frage an, wie ernst ich diese nehmen kann.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 22:22

also wenn man keine Ahnung technisch hat zum Beispiel und man so blöde Antworten bekommt ist das nicht nett und bis ich was verstehe das braucht manchmal etwas länger Lol

Wiesel  22.03.2025, 22:35
@ArminJ1973382

Wenn man bspw bei einer Frage Infos bzgl einer vorliegenden LRS weg lässt und sich dann wundert, warum sich andere über die Rechtschreibung lustig machen.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 23:15
@Wiesel

lol ich sollte mehr im Licht schreiben oder ein zusätzliches Licht am Schreibtisch hin machen stimmt lol- ab und an funktioniert auch meine tastatur nicht richtig muss ich mal beobachten ob ich Batterie tauschen muss-alles Funk

Das kommt schon vor. Manche User wollen hier einfach ihr Wissen abladen und gehen gar nicht wirklich auf den Fragesteller ein. Neulich habe ich eine einfache Frage zu einem Arztbesuch gestellt, also, was auf Doctolib ich bei meinen Beschwerden anklicken soll. Einige User kamen mir mit einem halben Gesundheitscheck daher, aber was ich anklicken sollte, wusste ich nachher immer noch nicht. 🤔

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 23.03.2025, 13:40

Genau das meinte ich da kommen dann Experten mit ihren Meimungen und Fachbegriffen wobei ich nur eine simple Frage gestellt habe-unter anderm wurde ich kritisiert zum Beispiel warum ich so auf Videoformat H264 also MP4 aus bin- na wei das am besten M PC und handy am besten läuft-sollten Experten aber auch wissen- ich nutze wenn Formate die dann überall einsetzten kann- nur ein Beispiel-oder man stellt andere Fragen auch simpel und man wird angegriffen auch in Bezug Aussehen

Chumacera  23.03.2025, 13:53
@ArminJ1973382

Damit kenne ich mich jetzt überhaupt nicht aus, kann es mir aber so ungefähr vorstellen.