Bekommt ihr die Islamphobie in Europa mit?
6 Antworten

Nein.
Aber ich bekomme mit, dass Menschen in Deutschland endlich Mal die Zähne auseinander bekommen.
Muslime sind in Deutschland willkommen. Wenn sie sich integrieren, unsere westliche Lebensart und unsere Kultur, unsere Demokratie und unsere Gesetze akzeptieren und wenn sie das Sozialsystem stärken, nicht schwächen.
Jeder, der das nicht will oder kann, kann weiter ziehen.

Nein.
Doch besteht die Gefahr, wenn man Paralellgesellschaften einfach zulässt, dass es so weit kommt. Denn es gibt islamische Gruppen, die die religiösen Gesetze ständig über die Gesetze des Landes stellen.

Bekommt ihr den Islamphobie in europa mit?
Ers6ens heißt es die Islamophobie und zweitens wird Europa groß geschrieben. Abgesehen davon, außer was hin und wieder in den Nachrichten zu sehen ist, bekomme ich von einer so genannten Islamophobie nichts mit - übrigens ebenso wenig wie von so genannten Islamhass. Und nur weil ich mit meiner Religionszugehörigkeit glücklich bin, also mich dem Islam daher nicht anschließen will, hat das weder etwas mit Phobie noch Hass zu tun, auch wenn manche dies trotzdem total idiotischerweise so sehen wollen. Phobie ist eine panische Angst und Hass ist eine Grundlage für Gewalt und ich sehe in Hinsicht auf den Islam weder das Eine noch das Andere bei mir. Manche mögen da anders drauf sein, aber mal ehrlich: Gewalt innerhalb des Islam ist weit präsenter in der Welt, als Gewalt gegen Moslems bzw. Muslime, denn wenn es anders herum wäre, wieso fliehen dann so viele aus islamischen Ländern?

Ja, täglich, leider. Ironischerweise sind alle antworten hier, die das beneinen, von nicht-muslimischen deutschen…

Hauptsächlich im Internet und habe oft was von meinem Lehrer mitbekommen.. Du?

Die*. Es gibt überall vereinzelt islamfeindliche Menschen, ja. Das lässt sich nicht vermeiden, wie bei anderen Religionen eben auch. Obwohl du da unterscheiden muss, ob es nicht einfach nur Kritik ist
Ich würde vielleicht sagen das Islamisten nicht nach DE kommen sollten, sie schwächen gezielt das Land oft durch Assozialität. Mit Islamisten meine ich Leute aus Taliban und Issis