bekommt einer der wohngeld bekommt GEZ-Befreiung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf der GEZ Homepage ! Aber nach meinem Wissen müsstest du eine Befreiung bekommen.

41

Träume schön weiter.GEZ Befreiung bekommen höchtens nur noch 10% von Antragstellern.Die GEZ ist ein Betrügerverein.Man kommt nicht ohne Tricks und Lügerei so einfach von der GEZ los.Das ist Fakt.

0

ACHTUNG ACHTUNG!!! Es ist ein neues Gesetz heraus gekommen,dieses lautet,wer GEZ gebühren zahlt und seine Gerätschaften doppelt bezahlt,sich bedrohen und einschüchtern lässt durch Androhung von Bußgeld mit 1000€ keine Strafanzeige stellt wegen Hausfriedensbruch und Vortäuschung falscher Tatsache und auf allgemeines Persönlichkeitsrecht und Grundrecht,sowie das Recht auf Datenschutz und das Recht auf das Löschen der persönlichen Daten verweigert,wird nicht unter 10Jahren mit Dummheit bestraft!

Fakt ist die GEZ versucht mit allem Mittel das man GEZ Gebühren bezahlt,obwohl man es nicht braucht.Die Foren sind voll von negative Beispiele wie Leute von der GEZ abgezockt werden. DAS IST FAKT! Wenn du Hilfe brauchst dann wende dich an meiner Emailadresse hier : sieschoe@gmail.com Habe schon öfters hier Leute geholfen.Ich habe sehr intensiv über die GEZ und ihre Machenschaften mit Stasimaniern recherchiert.FAKT ist Die GEZ Gebühren verstossen gegen jegliche Grundrechte und allgemeines Perönlichkeisrecht.Das muss man wissen.Vergiss es dass du Geld wieder von der GEZ bekommst.Brauchst du Hilfe so wende dich an mich.Ich bin hier Profi drin.

GEZ-Befreiung durch Partner?

Hallo,

ich ziehe jetzt mit meinem Freund zusammen und er ist von der GEZ befreit??

Da wir ja im selben haushalt leben, bin ich dann auch von der GEZ befreit??

...zur Frage

Wie krieg ich meinen GEZ Beitrag zurück, wenn ich irrtümlich überwiesen habe?

Ich habe für zwei Monate GEZ gezahlt, und erst im nachhinein gelesen, dass ein ALG2 Antragsteller, der zwar kein Geld bekommt, aber mit seinem anzurechnenden Einkommen noch unter der GEZ Gebühr liegt, trotzdem befreit ist. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass sie auch nicht wissen, ob ich es zurück bekomme, da dies eine andere Abteilung regelt, die anscheinend auch nicht telefonisch erreichbar ist. Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht? Nach meiner Meinung habe ich ein Anrecht auf dieses Geld. Aber bei den Behörden weiß man ja nie.

...zur Frage

GEZ-Befreiung wenn mit Studentin zusammengezogen?

Wir sind zusammengezogen. Sie war befreit da Studentin, ich habe gezahlt da angestellt.

Kann ich mich jetzt abmelden und sie ist befreit oder muss ich zahlen und sie kann sich, wenn sie will, abmelden?

...zur Frage

Wie befreit man sich mit Wohngeld von der GEZ?

Wie befreit man sich mit Wohngeld von der GEZ?

habe bisher keinen Bescheid von denen bekommen, aber mache mir halt sorgen, das die auf einmal für die letzten monate die gebühren haben wollen, also kann man sich auch Rückwirkend befreien lassen? also wenn man eh noch keine beiträge gezahlt hat?

...zur Frage

Ist Wohngeld eine Sozialleistung?

HalloIch wollte mich von den GEZgebühren befreien lassen. Ich bekomme zu meiner Rente ca. 90 Euro Wohngeld. Für mich ist Wohngeld eine Sozialleistung, für die Gez ist W.geld keine Sozialabgabe (haben die 2005 ma eben so entschieden) Obwohl ich mit dem Wohngeld soviel bekomme wie ein Arbeitsloser, werde ich nicht Befreit Die "Menschen" der GEZ antworten auf sowas wie gewohnt nicht. Ich habe von der Verbraucherzentrale bis zum WDR nachgefragt, Schulterzucken. 

Was die alle können ist auf das Freistellungsformular hinzuweisen. Mit dem wissen das dieses Formular dieses Problem noch nichtmal im Ansatz behandelt,erwähnt, wie auch immer Steht es eigendtlich im Staatsvertrag das Wohngeld keine Sozi.aleistung ist. Oder hat daß die Exekutive& Judikativ&legislative kurz GEZ selbst entschieden?Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?