Bekommt eine hamsterdame einen aufgeblähten Bauch wenn sie trächtig ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tja das könnte evtl ein Tierarzt nach Besichtigung des Tieres sagen. Allerdings finde ich das nach 4 Tagen eher unwahrscheinlich, das sie schon so rund wird, würde eher drauf tippen das sie womöglich krank ist? Das kann genauso gut falsches Futter was zur Fehlgärung geführt hat gewesen sein oder auch  eine Gebärmutterentzündung. Wenn nicht krank ist wirst es wohl in weniger als 2 Wochen endlich genau wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
12.02.2016, 15:12

ok habe gerade gelesen das es sein kann das sie trächtig ist wenn sie krank wäre würde sie sich ja net bewegen und net fressen

1

Nein wir haben bewusst ein Männchen mit ihr zusammen gelassen er hat sie vor vier Tagen gedeckt nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch.

Ihr vermehrt ohne die geringste Ahnung zu haben völlig ohne Sinn und Verstand Hamster?!

Die Hamsterhilfen quellen über, und Ihr produziert noch Hamster dazu?!

Oder haltet ihr Schlangen und wollt das Futter selbst produzieren?

Da Ihr keine Ahnung von Genetik habt, ist es möglich, dass die Jungen ohne Augen und Ohren zur Welt kommen, in dem Fall verfüttert sie schnell bevor sie von selbst sterben.

(Nein, ich bin kein Freund von Schlangenhaltung wenn die Schlangen Lebendfutter benötigen, aber die nun schon existierenden Schlangen brauchen nunmal Futter).

Einen aufgeblähten Bauch sollte ein trächtiger Hamster nach vier Tagen nicht haben.

Falls Ihr Hamster mit bestimmten genetischen Merkmalen verpaart habt, ist es gut möglich, dass die Embryos im Mutterleib absterben und sie u. U. von innen vergiften, in einem solchen Fall halte ich einen aufgeblähten Bauch für möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sesshomarux33
12.02.2016, 16:39

DH! 

Leider ist die Fragestellerin völlig ahnungslos, die Hamster leben auch noch im Käfig... Ich möchte daher darauf hinweisen, dass sie sich zu informieren hat (hamsterbacken.com). 

1
Kommentar von Anna2424
12.02.2016, 18:30

Die sind nicht zusammen im Käfig bevor man Vorurteile hat sollte man nachfragen.

0
Kommentar von Anna2424
13.02.2016, 00:44

Ich habe sie zusammen in einen Käfig das er sie deckt man

0
Kommentar von Anna2424
13.02.2016, 11:46

Ich habe ein terrarium

0

Hallo,

woher sollten wir das wissen, wenn wir nicht wissen woher sie kommt oder ob sie einen männlichen "Partner" hat im Käfig ?

Hamster, wie Menschen, sehen nicht gerade wie "Bügelbretter" aus, wenn sie "guter Hoffnung" sind!

Geh am besten zum TA, wenn du Zweifel hast. Vielleicht kommt es einfach von der Ernährung (falsches Futter?).

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
12.02.2016, 14:58

Nein wir haben bewusst ein Männchen mit ihr zusammen gelassen er hat sie vor vier Tagen gedeckt nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch.

0
Kommentar von Anna2424
12.02.2016, 15:00

Ja und sie ist hektischer

0

entweder trächtig oder blähbauch. wenn sie trächtig ist wird auch der bauch dicker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna2424
12.02.2016, 14:59

naja wir haben bewusst noch ein Männchen er hat sie vor vier Tagen gedeckt und nun hat sie einen leicht aufgeblähten Bauch und sie ist hektischer

0

Was möchtest Du wissen?