Bekommt eine Birke schon im Januar wieder Knospen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann durchaus möglich sein, wenn das Wetter längere Zeit sehr mild ist, was es bis auf die eine Woche im Januar ja seit Monaten ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Januar ist es normalerweise saukalt, da tut sich nichts.
Die Knospen wurden schon im Letzten Jahr gebildet, und treiben dann im Frühjahr aus.
Meinst Du, dass die jetzt schon austreiben? Gut möglich, weil es derzeit zu warm ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20bunny00
07.02.2016, 20:43

Ja, das meinte ich :)
Brauche es für eine Hausaufgabe, aber im Januar und Dezember habe ich es wegen Weihnachten, Silvester etc. etwas verpennt nach meinem Baum zu schauen und deswegen versuche ich das nachzuarbeiten

2

Was möchtest Du wissen?