Bekommt eine Anmerkung eine Erwähnung im Inhaltsverzeichnis?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Anmerkung selber muss nicht ins Inhaltsverzeichnis, es sei denn du machst am Ende einen Anhang für zum Beispiel Literaturverweise. Dann wird dieser Teil in der Regel als "Anhang" auch im Inhaltsverzeichnis aufgeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ins Inhaltsverzeichnis kommen normalerweise nur Seiten mit Kapitelüberschriften, d.h. wenn auf der letztn Seite nichts wesentliches neu beginnt, ist sie nicht im Inhaltsverzeichnis

Wenn aber dort z. B. alle Anmerkungen gesammelt werden oder es einen Anhang gibt (z. B. mit allen Quellen), dann taucht die Seite auch im Inhaltsverzeichnis auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Morgen,

ja...ich musste das in meiner Prüfungspräsentation so machen. Aber ob das zwingend ist weiß ich nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?