Bekommt ein Soldat auch freie Tage für sein Kind?

5 Antworten

Ist er grundwehrdienstleistender oder Zeit-/Berufssoldat?. Wenn er Grundwehrdienstleistender ist, geht es nicht immer. Aber ansonsten geht es generell schon.

Berufssoldaten sind genauso Arbeitnehmer, wie andere Menschen auch! Mit ärztlcher Bescheinigung über die Notwendigkeit muss auch der AG Staat oder Bund das akzeptieren!

Hat Dein Mann eine Bescheinigung vom Arzt beigebracht? Einfach so zu Hause bleiben, das geht wohl nicht. Generell müsste auch Dein Mann die gesetzlich zustehenden Tage nehmen dürfen.

Statistik Dienstunfähigkeit Soldaten

Hallo ich suche eine Statistik zum Thema Dienstunfähigkeit. Heißt wie viele Soldaten Dienstunfähig geschrieben worden sind und weshalb? Wenn jemand eine kleine statistik dazu hat wäre nett.

lg

...zur Frage

Angst haben krank zu werden wegen wichtigen Termin?

Habe ständig angst das ich krank werde und dann Bilde ich es mir ein.

ZUm Beispiel ging einmal Magen Darm rum und dann hatte ich so angst krank zu werden, weil ich nicht in der schule krank werden wollte das ich mir dann eingebildet habe das es mir nicht gut geht obwohl eigentlich alles gut war. Und ich Zuhause geblieben bin.

WAS ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kind auf Schule anmelden

Hallo,

wir möchten unsere Tochter auf einer evangelischen Schule anmelden.

Auf dem Anmeldformular werden wir danach gefragt, was uns bewegt sie dort anzumelden.

Hat einer eine Idee was man da schreibe könnte?

Danke

...zur Frage

Krank feiern, wenn schwerbehinderte Tochter ( Pflegestufe3) krank wird?

Hallo !!!! Meine 15Jährige Tochter ist krank geworden und ich kann nicht zur Arbeit!! Kann mich der Kinderarzt krank schreiben ??? Und wieviel Sonderurlaub steht mir zu mit einem schwerbehinderten Kind?

...zur Frage

Kann ich als Soldat / Grundwehrdienstleistender in einer anderen Kaserne zum Arzt gehen?

Ich bin in der Bayerwaldkaserne in Regen stationiert wohne aber in Regensburg. Kann ich auch hier in Regensburg zum Arzt gehen? Denn ich bin momentan in Regensburg? Und wenn ja einfach durch die Wache durch und zum Arzt oder anrufen? Vielen Dank für die Antworten. Mfg Ano
...zur Frage

Kindergarten wechseln zum 01.01. und bis dahin Kind zuhause lassen?

Ich war heute mit unsere Tochter bei der ehemaligen Leiterin des Kindergartens meiner Tochter.

Die neue Leiterin von dem Kindergarten wo meine Tochter ist, ist so ein Thema für sich und unsere wie auch andere Kinder der Gruppe wollen nicht mehr in den Kindergarten.

Unsere Tochter nässt sich nur im Kindergarten täglich mehrmals ein, weint morgens wenn es in den Kindergarten geht und ist nicht das fröhliche Kind mehr.

Jetzt war sie gestern und auch heute zuhause und sie ist wieder fröhlich.

Heute war ich dann mit ihr bei der Leiterin welche bis ende September den Kindergarten geleitet hat (leitet jetzt einen anderen Kindergarten) und sie hat dort sofort mit den anderen Kindern gespielt und war nicht eingeschüchtert.

Jetzt gebe es die Möglichkeit unsere Kleine ab dem 01.01. dort anzumelden und eigentlich sind wir dafür.

Allerdings wollen wir sie nicht unbedingt wieder in ihren Kindergarten hinbringen, da wir Angst haben das sie psychisch zu Grunde geht.

Sollten wir wechseln und sie bis dahin zuhause lassen? Bin mit unserem Sohn (10 Monate) sowieso zuhause

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?