Bekommt ein Auto mit Euro 2 Norm die Umweltplakette?

2 Antworten

Jedes Auto bekommt eine Plakette. Hier kommt es jetzt nur auf den Schadstoffausstoß des Autos drauf an, ob er wenig, mittel oder hoch ist. Dementsprechend gibts dann eine andere Farbe (grün, gelb oder rot).

Euro 2 und Benziner: JA, grün 4

Grüne anstatt gelbe umweltplakette am Auto gehabt und wurde erwischt was passiert nun?

Also ich musste von der Schule aus einen Kollegen abholen doch war ohne Auto. Also habe ich einen Kollegen gefragt ob ich kurz mit seinem fahren darf um ihn abzuholen und er ließ mich das auch. Die Polizei hielt mich an weil aus dem Auspuff sehr viel Rauch raus kam und er hat dann in den Papieren gesehen dass der Wagen eigentlich eine gelbe Plakette hat, aber eine grüne an der Scheibe war. Also riss er die Plakette von der Scheibe und hat mir die Sache erklärt. Ich erklärte ihm auch, dass das Auto nicht mir gehört und ich es nur kurz fahre, was ihn aber garnicht interessierte. Jetzt habe ich einen Brief bekommen in dem ich beschuldigt werde Urkundenfälschung begangen zu haben und in 1 Woche eine Vernehmung habe. Droht mir jetzt wirklich eine Anzeige? (Habe keine Vorstrafen und auch nie mit der Polizei zu tun gehabt)

...zur Frage

Kommt die Blaue Umweltplakette wirklich?

Hallo,ich habe im Radio gehört das die Blaue Umweltplakette kommt,vielleicht noch dieses Jahr. Die Blaue Umweltplakette kriegen nur Diesel Fahrzeuge ab Bj 2014, stimmt das alles?
Wie sieht es mit Benzin Fahrzeugen aus? Wo kann man alles mit der blauen Umweltplakette rein fahren?
Wenn ich auf meinem 5er BMW von 2012 nicht die Umweltplakette bekomme,kann ich dann nur auf Autobahn fahren? Und komme nicht in die Stadt rein? Und würde mein Mazda Benziner von 2001 die Blaue Umweltplakette bekommen?

...zur Frage

Altes Kennzeichen auf der Umweltplakette - darf icj trotzdem in die Zone?

Mein Auto hat eine grüne Plakette, die noch vom ersten Besitzer und mit alten Kennzeichen an der Scheibe klebt. Da heute Samstag ist, kann ich das nicht mehr ändern , muss aber dringend nach Osnabrück. Kann man damit geblitzt werden bzw gibt es sonst irgendeine Strafe, die Abgaswerte passen ja ....wie ist das geregelt?

...zur Frage

Bekommt mein Benziner mit Euro 3 eine blaue Umweltplakette?

...zur Frage

Umweltplakette vergessen anzukleben?

Hallo,

ich war vor einer Woche mit meinem Auto in einer Umweltzone, wo die grüne Umweltplakette Pflicht ist.

Nun habe ich einen Bescheid bekommen, da ich keine Umweltplakette an meiner Scheibe kleben habe(ich besitze eine jedoch nicht angeklebt bis jetzt), weil ich dies in meiner Heimatstadt nicht benötige. Die Reise in die Umweltzone war spontan und ich hab nicht dran gedacht die Plakette aufzukleben.

Meine Frage nun: Muss ich die Strafe nun, obwohl ich eine Umweltplakette habe und nur vergessen habe sie anzukleben, zahlen?

Danke

...zur Frage

Wird mein Auto die grüne Plakette behalten (Opel Astra)?

Also wie schon oben beschrieben möchte ich wissen ob meiner die Grüne Plakette behalten wird oder ob er gelb bekommt wenn die Blaue da ist:

Mal daten zum KFZ:

Opel Astra H Caravan - 1.6L Ottomotor - 85KW/115PS - Motorbezeichnung: Z16XER - Baujahr 02/2009 - Erstzulassung 07/2009 - Euro4 (Grün)

Falls wichtig: Zulassungsb. Teil1 bei Punkt 14 und 14.1

  1. 14: Euro4
  2. 14.1: 0462

Bezeichnung zum Motor: Z16XER:

  1. Z - 98/96/EG, Euro 4
  2. 16 - Hubraum (1598) in Liter x 0,1
  3. X - Verdichtungsverhältnis = 10,0 - 11,5 : 1
  4. E - Einzeleinspritzung (Ist das Direkteinspritzung ? Weil bei der Bezeichnung "H" steht Direkteinspritzung nochmal Extra!?!)
  5. R - erhöhte Leistung

Ich weis es geht momentan nur um Diesel aber Benziner kommen ja auch bald ran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?