Bekommt ein AG einen Eingliederungszuschuss für Ältere, wenn dieser ein Nichtleistungsbezieher ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das müßte man bei der AA erfragen, denn es gibt ja Arbeitslose die zwar beim AA gemeldet sind, aber durch zu hohen Verdienst des Partners keine Leistungen bekommen, was ja nicht unbedingt heißen muß das ein Arbeitgeber einer kleineren Firma keinen Zuschuß für den Arbeitnehmer bekommen kann, wenn er eine freie Stelle hat, aber bei einer Festanstellung eben die Lohnnebenkosten zu hoch sind...weis nicht ob da nur die wie oben aufgezählten Paragraphen gelten...oft gibt es auch Zwischenlösungen

''Bekommt ein AG einen Eingliederungszuschuss für Ältere, wenn dieser ein Nichtleistungsbezieher ist?''

Nein.

Nein! Der EGZ bezieht sich auf arbeitslose (ALGI SGB III §217) bzw. langzeitsarbeitslose (ALG II SGB II §16e)

Im Nachweisgesetz §2 steht?

  1. ein in allgemeiner Form gehaltener Hinweis auf die Tarifverträge, Betriebs- oder Dienstvereinbarungen, die auf das Arbeitsverhältnis anzuwenden sind.

Heißt das nun das wen der AG z.B. schreibt: Im übrigen richtet sich der Tarifvertrag nach den jeweils geltenden Tarifverträgen der infrage kommenden Sparte. Das es rechtens ist ohne das der AG den Namen des anzuwendenden TV genannt hat?! Weil Praktisch gesehen weis man genauso viel wie vorher bzw. soll der AN sich einen TV raussuchen?!

...zur Frage

Während der privater Weiterbildung arbeitslos geworden. Zahlt das Arbeitsamt danach die Weiterbildung?

Hallo,aufgrund einer beruflichen Umorientierung starte ich im September eine Weiterbildung an einer Akademie. Ich finanziere dies privat, da mein jetztiger Arbeitgeber, aufgrund der Tatsache dass ich nicht im weiterbildenden Bereich tätig bin, dies nicht unterstützt. Da mein Arbeitsverhältnis anscheinend auf der Kippe steht, wollte ich mal fragen, was jetzt passiert wenn ich arbeitslos werde. Muss ich dann aufgrund finanzieller Einbußen durch die Arbeitslosigkeit diese Weiterbildung beenden oder unterstützt mich das Arbeitsamt?Danke für eure Hilfe!P. S. : Bitte nicht falsch verstehen, mir wäre es natürlich lieber ich könnte diese Weiterbildung nebenberuflich fortführen im festen Arbeitsverhältnis fortführen aber es wäre unglaublich schade, wenn ich diese abrechen müsste aufgrund der Tatsache dass ich arbeitslos bin.

...zur Frage

Welche Vorteile hat en Unternehmen das Arbeitslose einstellt? abgesehn vom menschlichen Nutzen!

gibt es da irgendwelche Förder-Progamme? Z.B. wenn der Unternehmer direkt auf das Arbeitsamt geht, und die erst besten (aber geeigneten) Leute einstellt?

...zur Frage

Jetzige Ehefrau bekommt Nießbrauch am vererbten Haus. Was heißt das. Müssen wir alle Sanierungskosten zahlen. Kann ich meine Anteile verkaufen und wen ja wie ?

...zur Frage

Ist ein Bausparvertrag mit Riester-Förderung 50000,- Bausparsumme zu hoch für einen Auszubildenen?

Hallo, mein Sohn hat eine Lehre angefangen und bekommt vom AG VWL .Die Höhe wissen wir noch nicht. Die Bank hat uns einen Bausparer mit Riesterförderung angeboten mit einer Bausparsumme von 50000,- euro. Wir kennen uns mit den Bausparer und Zulagen usw garnicht aus . Aber im Nachhinein finde ich die Summe ziemlich hoch .Wir wollten halt mal was für den Anfang und was man gut erreichen kann und net wo man gleich ewig gebunden ist . Kann mir bitte jemand das ein bißchen erklären oder einen guten Vorschlag machen was für den Einstieg gut ist und auch noch die Zulagen/Förderung erhält . danke

...zur Frage

Versand vom auswärtigen Wechselbüro was genau heißt das Weiß einer wen man mit Japan Post was bekommt wer in Deutschland ausliefert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?