Bekommt die Witwe eines ehemaligen VW Mitarbeiter ebenfalls einen Teil der Betriebsrente?

1 Antwort

Wird die Betriebsrente von der Witwenrente abgezogen?

Meine Mama ist Rentnerin und bezieht zusätzlich noch Witwenrente. Nun endlich wurde auch die Betriebsrente bewilligt. Das heißt, meine Mama bekommt jetzt erstmal mehr Geld. Sie wartet aber immernoch darauf, dass sich die Witwenrentenstelle (Bundesknappschaft) dazu äußert und die Betriebsrente mit verechnet. Das heißt, sie müsste dann ja wieder weniger Geld bekommen und gegebenfalls auch was zurückzahlen.

Ich hab nun schon Onkel Google gefragt, komme aber nicht weiter.

Wird die Betriebsrente nun, wie die normale Rente einfach als Einkommen gezählt, oder gibt es da eine andere Regelung? Wenn ja, wie wird das dann berechnet?

Danke schonmal für eure Hilfe =)

...zur Frage

Witwe heiratet. Halbwaise komplett die Rente oder Nichts?

Guten Morgen, Mittag oder Abend.

Ich habe meine Frage oben etwas grob gemacht, weil ich nicht weiß wie ich das erklären soll. Ich habe auch nichts wirklich was im Internet gefunden, nur über die Witwe.

Mein Vater ist vor drei Jahren verstorben. Meine Mutter hat nun einen neuen Freund, der sie um ihre Hand gebeten hat. Sie weiß auf jedenfall, dass sie ihre Witwenrente nicht mehr bekommt, aber was ist mit mir? Ich kriege auch Halbwaisenrente. Aber bekomme ich das weiterhin, auch wenn meine Mutter neu heiratet? Ich werde ja nicht von ihm "Adoptiert". Kriege ich dann das komplette Geld(Also meins + der von meiner Mutter, weil das ja aufgeteilt wurde) oder kriege ich nichts, weil meine Mutter heiratet? Vielen dank ihm Voraus!

...zur Frage

-Witwenrente-

Meine Bekannte ist 58 Jahre und berufstätig (20 Stunden/Woche). Ihr Mann war Beamter, beihilfeberechtigt, und sie möchte wissen, ob sie 55% Witwenrente auch bekommt, wenn man selbst noch berufstätig ist oder ob es da zu Kürzungen kommt?

...zur Frage

Ich bin seit 1 Jahr Witwe. Muß ich eine Steuererklärung machen? Bekomme die Witwenrente u.die Betriebsrente. Selbst habe ich eine kleine Rente. ?

...zur Frage

Wie wichtig ist heute eine Berufsunfähigkeitsversicherung?

Hallo,

wie wichtig ist heute eine BU Vers. ? Ich bin 22 Jahre. männlich, im 3. Ausbildungsjahr zum Industriekaufmann. Oder ist ein Abschluss einer Betriebsrente sinnvoller? Und was muss ich beim Abschluss einer BU Vers. Achten? Wie hoch ist erwar der monatliche Beitrag? Danke.

...zur Frage

Bekommt die Witwe auch die volle Betriebsrente des verstorbenen Mann? Und wieviel Geld gibts pro Kind an Kindererziehungszeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?