Bekommt die Sicherheitsbranche einen Mindestlohn von 10€ in Jahr 2017?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die geprüfte schutz und sicherheitskraft wird nächstes jahr bei etwas über 10 € laut tarifvertrag vergütet 

mfg

Danke für den stern 😀

0

Hallo,

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, da jedes Land einen eigenen LTV hat, bestehend aus Grundlohn und Zulagen. 

Dazu ist noch zu beachten, dass die Tarifverträge nicht in allen Bundesländern allgemeinverbindlich sind.

Hier findest du den aktuellen Stand:

http://www.bdsw.de/cms/images/stories/tarif/Uebersicht%20Entgelt%202016%200201.pdf

Viele Grüße
Toni Schönherr
Gesellschafter Sicherheitsdienst Schneider UG

2017 wird so weit ich das im Kopf habe nochmal um 40 Cent erhöht also je nach Bundesland liegt die GSSK entweder über 10€ oder ganz knapp drunter

mfg 

0

der mindestlohn der sicherheitsbranche liegt bei 8,50 euro. was einzeln vereinbart wurde in tarifverträge deiner firma, das kannst du nur in diesem nachlesen. offiziell wurde dahingehend nichts vereinbart.

Bitte beachten, dass jeden Bundesland einen eigenen Tarifvertrag hat und somit keine pauschalen Antworten möglich sind.

0