Bekommt der Kontoinhaber eine Benachrichtigung?

6 Antworten

Ein Sparbuch gehört demjenigen, der es in der Hand hält. Es ist deins. Wer ist als inhaber genannt?

Falls er genannt ist, könnte er Benachrichtung über die Kapitalsteuer bekommen.

Nun es ist meines aber ich hatte damals noch keinen Account bei einer bank oder Karte Datum steht oben: Kontonummer "die meines Großonkels"

Name steht keiner da nur Zweck: "Firmung"

0

Einen Brief bekommt er nicht. Kontoauszüge sind bei Sparbüchern nicht die Regel. Ist es jetzt Dein oder sein Sparbuch ?

Auf Anfrage erhält er jedoch Informationen zu Bewegungen, wenn das Sparbuch auf ihn läuft....

Es ist meines aber ich hatte damals noch keine Karte oder Account

1

Jeder, der das Sparbuch in Händen hält, kann damit tun, was er möchte.

Der Inhaber wird nicht per Brief informiert. Wenn er Online-Banking hat und das Sparbuch in seinen Konten aufgeführt ist, sieht er, dass sich der Betrag geändert hat.

Sonst wird die Abhebung nur im Sparbuch selbst vermerkt.

Es gibt keine gesetzliche Grundlage / Regelung, nach der du dich an seine Wünsche halten musst.

Kurz zur Ergänzung: Ich kann mit dem Sparbuch meines Freundes zur Bank gehen und bis zu 2.000€ auf einmal abheben, ohne ein Einwilligung von ihm zu haben.

Erst ab 2.001€ brauche ich die Vollmacht des Inhabers.

0

Also ich hatte damals noch keinen Account bei einer bank oder eine Karte darum steht oben bei den Buch:

Kontonummer: " Nummer meines Großonkels"

Erstaunlicher Weise steht auch kein Name da. Nur eine Bezeichnung "Firmung"

0

Krankenkasse..... betrug? Hilfe!?

Ich habe heute einen Brief von der Techniker Krankenkassen bekommen. Ich bin aktuell noch komplett über meine Mutter versichert, demnach bin ich da echt skeptisch, da ich auch - und darauf schwöre Ich bei Gott, soweit es einen gibt, das ich niemals irgendeinen Brief von denen bekommen habe, das Ich Geld zahlen soll. Teilweise kamen Briefe rein, wo drin stand, meine Karte sei nicht mehr gültig seit Februar. Die habe Ich dann erneuern lassen, mit Foto etc, war auch kein Problem. Nun soll ich von Februar 2017 bis September 2017 fast 5000€ an Mitgliedsbeitrag bezahlen????????????? Spinnen die? Kann das überhaupt sein???? Die Kontonummer etc steht drauf, bis zum 4.Oktober soll das Geld da sein. Dazu muss ich sagen, ich bin arbeitslos, bekomme daher nichtmal Kindergeld und soll Geld bezahlen was ich nicht habe plus wovon Ich noch nie irgendein bescheid bekommen habe? ??

...zur Frage

Wie lange muss man auf eine neue Bankkarte warten?

Hallo!

Ich wollte vor 2 Wochen eine neue EC-Karte beantragen weil bei der alten anscheinend der Magnetstreifen teilweise defekt ist. Habe die Karte also abgegeben und mir wurde gesagt, dass sie die einschicken und prüfen müssen - ich würde dann eine neue per Post zugeschickt bekommen (Karte und PIN getrennt in Abstand von ein paar Tagen). Das ist wie gesagt nun 2 Wochen her und so langsam wird bei mir das Geld knapp (habe noch 1,43 - das reicht nicht mal für den Bus!)! Ich kann auch nichts am Schalter abheben, da die nächste Filiale ca. 25 km entfernt ist und es bis dahin nur Fremdbanken gibt bei denen ich kein Konto habe. Wie lange dauert es denn normalerweise bis ich endlich eine neue Karte zugeschickt bekomme? Ich warte ja schon 2 Wochen darauf und die meinten ja auch noch, dass zuerst die Karte und EIN PAAR TAGE SPÄTER erst die PIN kommt!

...zur Frage

Weltbild.de online Bestellung - Status ausgeliefert nach 4 Monaten Wartezeit.

Ich wollte mal nachfragen, was dies soll? Habe am 29.01.2012 schonmal die xBox bestellt und wollte diese auf Raten abbezahlen, bekam aber einen Brief, wegen der Adresse. Dann am 21.05.2012 bestellte ich nochmals und bekam prompt wieder den Brief wegen der Adresse. Beim 1. Brief im Januar antwortete ich nicht mehr darauf, am 21.05.2012 antwortete ich darauf. Da sich bei weltbild nix mehr tat, betsellte ich bei otto.de, da sie ein besseres Angebot hatten. Nun aber lassen die sich Zeit mit der Bearbeitung bei otto und eine gescheite Auskunft über den Bestellvorgang bekommt man nicht.

Heute gehe ich bei weltbild in meinen Account rein, schaue bei den Bestellungen und auf einmal tauchte die Bestellung vom 29.01.2012 wieder auf mit dem Status "ausgeliefert" - jedoch ohne Track Nummer zum Verfolgen.

Wem erging es noch so? Was bedeutet genau ausgeliefert - das sie heute noch ankommt bzw morgen? Und was würdet Ihr tun? Lieber auf otto warten oder nach langer Wartezeit das von weltbild annehmen?!

...zur Frage

Unser Vater hat alle drei Kinder enterbt bzw. nicht im Testament erwähnt. EIN Kind hat Widerspruch eingelegt, nun bekommen alle den gleichen Anteil, geht das?

Unser Vater hat alle drei Kinder enterbt bzw. nicht im Testament erwähnt. EIN Kind hat Widerspruch eingelegt, nun bekommen alle den gleichen Anteil, geht das? Das eine Kind meinte halt es hätte für alle den gleichen Pflichteil ausgehandelt und das Amtsgericht würde nun ein Brief senden wo die Kontonummer eingetragen werden muss, meine Frage ist jedoch (da ich der einen Person nicht wirklich traue) ob es überhaupt möglich ist, alleine für alle Kinder den gleichen Anteil zu "beantragen" ohne das die Kinder davon etwas schriftlich erhalten?

Wie lange kann den Pflichteil noch "einklagen"? ich hatte nun meinen Termin beim Anwalt abgesagt, da ich erstmal warten wollte ob eventuell noch etwas kommt oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?