Bekommt das "Opfer" eine Schlägerrei meine Adresse raus, wenn es Anzeige erstattet?

14 Antworten

Warte erstmal ab. Für die nächsten Tage ein paar Sicherheitstipps. Am Telefon nur "Ja?" oder "Ja bitte?" sagen, niemals den Familiennamen o.ä.. Allen Angehörigen einhämmern, dass man die Tür nicht einfach aufreisst sondern erst durch den Spion oder die Gegensprechanlage abcheckt wer da ist, eventuell Weitwinkelspion installieren, auf Unregelmäßigkeiten achten (fremde Autos, seltsame Leute etc.) und ggf. die Kennzeichen notieren. Viel Glück

Die Polizei ist sogar verpflichtet Angaben zu den Personalien zu machen wenn beteiligte danach fragen.

Bist du dir 100% sicher? Das wäre ja fatal....

0

du solltest auch anzeige erstatten und der polizei von der bedrohung berichten. außerdem solltet ihr versuchen zeugen zu finden, die den ganzen vorfall beobachtet haben!

eben.. rein rechtlich gesehen handelte es sich ja um notwehr und darauf würd ich auch plädieren.

0
@Elster79

ja nee, is klar.-- Notwehr muss man beweisen.--Wenn die Anderen auch nicht alleine waren wars das mit beweisen.

0

Schweige- vs Anzeigepflicht Arzt?

Hallo,

generell haben Ärzte ja eine Schweigepflicht bei volljährigen Patienten, ich weiß aber, dass es gewisse Fälle gibt, in denen ein Arzt verpflichtet ist, die Polizei zu informieren. Welche Situationen betrifft das denn genau? Also wird nur dann Anzeige erstattet, wenn der Patient mutmaßlich ein Verbrechen begangen hat oder auch dann, wenn er Opfer eines Verbrechens geworden ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann mich mein Lehrer deswegen anzeigen?

Hi, ich habe eine Frage, bei der ich in Google noch keine Antwort gefunden habe, also versuche ich mal hier mein Glück... Also, meine Freundin hat mir die Facebook Bilder meines Mathelehrers geschickt (ich habe KEIN Facebook!), diese sind nicht einmal schlimm oder so, es sind halt ein paar Party-Bilder vom Oktoberfest usw... Nun ja, ich habe diese darauf in unsere WhatsApp-Klassengruppe geschickt... Ich habe meinem Mathelehrer ein paar Wochen darauf ein 'Kompliment' gemacht, dass er sehr coole Facebook Bilder hätte, natürlich war das Ironie, das bemerkte er aber nicht und bedankte sich herzlich, ich habe mir gleichzeitig gedacht, dass dies ein guter Weg gewesen war mich einzuschleimen... Ein Monat später sagte mir meine Lehrerin, dass er mich und meine Freundin anzeigen möchte und dass das weiterschicken der Bilder strafbar sei. Kann er mich deswegen anzeigen? Er hat die Bilder ja immerhin komplett öffentlich gepostet (sein Profil war NICHT privat!) und wenn man seinen Namen googlet kommt man sofort auf dieses Facebook Profil... Natürlich war es unangebracht von mir ihn darauf auch noch anzusprechen, aber das ist doch nicht illegal, oder? Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon daraus gelernt habe, weil ich ehrlich gesagt schon ein bisschen Angst habe, aber trotzdem möchte ich wissen ob er mich anzeigen kann? Was daran strafbar ist und vorallem, was dann passiert, wenn es strafbar ist, also was meine Strafe dafür ist? Ich bin 13 Jahre alt, falls das in irgendeiner Weise eine Rolle spielt. Bitte nehmt mich ernst, ich möchte bitte keine blöden Antworten. Danke an alle die bis hier gelesen haben und mir eventuell eine Antwort geben können! :-)

...zur Frage

Vorladung. Was tun?

Opfer gibt an vom Täter geschlagen worden zu sein. Opfer zieht diese Angaben Tage später wieder zurück mit der Begründung falsche Angaben gemacht zu haben. Täter und Opfer werden vorgeladen , beide als Beschuldigte. Täter wegen einfachen vorsätzlichen Körperverletzung, Opfer wegen Verdacht auf falsche Anschuldigung. Eine Anzeige oder ein Strafantrag wurde weder vom Opfer, noch von der Polizei erstattet. Was geschieht als nächstes ?

...zur Frage

Vorladung zur Polizei als Beschuldigter,was tun?

Unzwar vor genau einer Woche habe ich eine Auseinandersetzung gehabt, aber nicht so schlimm wie man denkt, habe ihn nur 3-4 Backpfeifen gegeben, anschließend musste mein dummer Kumpel draufhauen obwohl ich ihn abgehalten hab..

Hab heute die Vorladung bekommen, bin direkt zum Opfer gegangen und haben uns ausgeredet, es ging zwar um ihn doch die 'anzeige' kam nicht von ihn, wie geht das?

Wir haben uns ausgereift und er meinte er zieht die anzeige zurück, funktioniert das obwohl die anzeige nicht von ihm War ?

Ich muss Dienstag zur Polizei und würde es klappen das wenn das Opfer mit mir und mein Vater kommt, das ich dann aus dem Schneider bin?

Mfg

...zur Frage

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Vater kontrolliert mein handy. Anzeige?

Hallo ich hab ein Problem. Ich bin 16 Jahre alt und mein Vater lässt mir kein Stück Privatsphäre und kontrolliert mich durchgehend. Er kann über sein Handy mein Handy und mein notebook kontrolliert und alle meine Daten sehen (Bilder, chatverläufe usw.). Erst heute hat er mein Note Book über sein Handy gesperrt weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt hab. Darf er das, Einfach alle meine Daten auf seinem Handy zu kontrollieren? Was kann ich dagegen tun? Kann ich ihn dafür anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?