Bekommt das Eisenbahnbundesamt den Verlust des KFZ Fuehrerscheins mittgeteilt?

4 Antworten

Ich nehme an ja. Natürlich kenne ich dich nicht und jeder von uns - auch ich - verhält sich mal nicht richtig und macht Fehler. Aber als Zugspassagier hätte ich jedenfalls kein Vertrauen zu "meinem" Lokführer der in seiner Freizeit angetrunken Auto fährt. Alkohol am Steuer ist nun wahrlich kein Kavaliersdelikt.

Was hat die Eisenbahn mit deinem KFZ Führerschein zu tun.

Laut EBA muss man den Eisenbahnlappen ebenfalls abgeben wenn man den KFZ Lappen abgibt.

0

Wird mein ausländischer Führerschein bei KFZ Versicherung berücksichtigt?

Hallo zusammen, ich bin relativ neu in Deutschland und werde bald mein erstes Auto kaufen. Ich habe den deutschen Führerschein in November 2015 gemacht und ich besitze einen ausländischen Führerschein (nicht EU), der zwischen 1998 und 2014 gültig war.

Wenn ich einen Vergleich in www.check24.de gemacht, bekam ich unterschiedliche Preisen wegen des Führerscheins: 272 für einen Führerschein seit 2015 vs 175 für einen Führerschein seit 1998.

Wird mein ausländischer Führerschein bei KFZ Versicherung berücksichtigt? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wer bekommt alles Post bei Trunkenheit am Steuer ?

Hallo erstmal danke für die Antworten ich habe folgende Frage und zwar bekommt nur der Fahrzeugführer oder auch  der Kfz Halter bei Trunkenheit am Steuer Post von der Polizei wenn Fahrer und Halter nicht die selbe Person sind ?

...zur Frage

2. Mal Führerscheinentzug wegen Trunkenheit am Steuer...

...es geht um einen Bekannten...

Er hatte vor ca. 13 Jahren schon mal den Führerschein weg wegen Trunkenheit am Steuer. Seit ca. 1,5 Jahren schon das zweite Mal. Er kündigt immer wieder an, er hätte den Führerschein bald wieder, aber es passiert einfach nichts...

Wie lange dauert es, bis man den Führerschein wiederbekommt? Bzw. woran liegt es, dass das so lange dauert?

...zur Frage

EU Führerschein MPU Pflicht

Kann die Führerscheinstelle nach Erteilung eines EU Führerscheins eine MPU von mir verlangen.

...zur Frage

Wiederholungstäter Trunkenheit am Steuer

ein freund hatte letztes jahr seinen führerschein neu machen müssen, da ihm dieser wegen trunkenheit eingezogen worden war .... nun ist er vor 14 tagen wieder mit 1,8 promill erwischt worden .... führerschein weg. wie ist das jetzt... ist der nun auf ewig weg oder kann der nach viell. 5 jahren den wieder neu machen.

...zur Frage

Hilfe job kfz oder bank?

Mein Vater ist kfz Mechaniker und will das ich (ich 15 jahre) später als arbeit kfz-meister oder so werde und ich kann mich nicht entscheiden ob ich in der bank arbeiten werde oder kfz-meister werden sollte! Welcher job ist leichter und bei welchen bekommt man mehr geld?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?