Bekommt an bei ebay,amazon immer eine Rechnung mit wenn man was bestellt.

2 Antworten

Du solltest ebay und Amazon unterschieden.

ebay ist eine Verkaufsplattform, auf der Verkäufer und Käufer gem. BGB einen Kaufvertrag abschliessen. ebay ist nicht mehr und auch nicht am Kaufvertrag beteiligt.

Die Chance eine Rechnung zu erhalten, hängt davon ab, ob der Verkäufer als gewerblicher Verkäufer angemeldet ist. Handelt es sich um einen privaten Verkäufer, gibt es keine Rechnung.

Bei Amazon erhältst Du von Artikeln, die Du bei Amazon bestellst / kaufst, eine Rechnung. Und da auch Amazon einen Marktplatz hat, höngt es da wiederum vom Verkäufer ab.

Bei ebay eigentlich nur wenn man bei Händlern kauft (da auch nicht immer), bei Amazon hab ich bisher immer eine bekommen

Muss ich die Inkassogebühren nach Ebay-Rechnung wirklich bezahlen?

Hallo,

Nachdem ich etwas bei EBay verkauft habe , sind Gebühren bei EBay angefallen, die ich leider verpennt habe.Diese Gebühren betrugen ca.33 Euro. Nach mehrmaligen Aufforderungen von EBay , habe ich die offen stehende Summe von 33 Euro bezahlt. In diesem Zeitraum hat Ebay wohl Tesch inkasso beauftragt,sodass ich ein Schreiben von Tesch Inkasso erhalten habe , indem sie 40.05 Euro verlangen?!Die Gebühren wurden in dem Zeitraum bezahlt, in dem das Schreiben von inkasso wohl schon per Post unterwegs war. Aber die Schulden habe ich bei Ebay beglichen und hätte sie unabhängig vom Inkasso sowieso beglichen... nun sehe ich nicht ein 40 Euro zu behahlen für ein Schreiben und angeblichen ebay-mahngebühren von denen ebay aber nichts erwähnt hat.Hab dann noch ein Schreiben erhalten in dem erklärt wurde , dass ich die summe in zwei Monaten aufgeteilt getrennt zahlen kann.Also meine Frage , muss ich die denn wirklich bezahlen und welche Folgen entstehen falls nicht?

...zur Frage

Bekommt man auf Amazon eine Zahlungsbestätigung?

Ich habe auf Amazon etwas per Rechnung bestellt und gestern wurde das Geld auch überwiesen, jetz frage ich mich ob ich eine Zahlungsbestätigung z.B über E-Mail bekomme um mich zu vergewissern dass die Rechnung beglichen wurde

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Ebay Inkassomaßnahmen - können die das einfach so machen?

Hallo,

Wollte vor einiger Zeit einen Artikel bei eBay verkaufen. Ich habe ihn ein paar mal reingestellt und dann gleich wieder raus genommen weil er nicht richtig angezeigt wurde. Am Ende hab ich das mit dem verkauf gelassen und mein eBay Konto nicht mehr angerührt.

Nun habe ich eine Mail von Ebay bekommen in der steht das ich noch Gebühren zu zahlen habe und dass sie weitere Inkassomaßnahmen einleiten werden falls ich nicht zahle.

Können die das einfach so machen?

...zur Frage

Was heißt bei Amazon: Zustand: Neu?

Ich hab mir bei Amazon ein iPhone 5S bestellt und wollt wissen was heißt Zustand: Neu ?

ist es ganz neu ? also ganz neu wie von appleshop oder wurde es schon mal gebraucht?

...zur Frage

Kann PayPal für mich im vorraus bezahlen?

Hallo, ich habe vollgendes Problem:

Ich hab letzten Monat Schuhe im wert von insgesamt 60€ auf Rechnung bei ebay gekauft. Mit den Schuhen kam natürlich auch die Rechnung, auf der stand aber das die Schuhe schon bezahlt sind also hab ich erstmal so belassen. Vor einer Woche kam dann eine Mahnung, dass ich die Schuhe bezahlen soll, darauf habe ich die Verkäufer angeschrieben, die meinten das PayPal dies für mich schon längst bezahlt hat. Darüber stand aber nirgendwo etwas, weder auf der Rechnung noch bei Ebay, vorallendingen da ich mit dieser Email Adresse keinen bestätigten PayPal Account habe. Daraufhin habe ich PayPal angeschrieben und die meinten sie könnten nichts für mich tun und muss das jetzt mit dem Inkassobüro klären. Aber kann PayPal das überhaupt einfach machen? Ich habe ja per Rechnung angegeben und ich kenne das nur so, dass ich einen Brief mitbekomme, auf denen steht, wo ich das Geld hin schicken soll.

...zur Frage

Amazon payments Rechnung obwohl ich noch nie bestellt habe?

Ich hab heute eine Rechnung von Amazon payments über knapp 50€ für eine offene lastschrift erhalten, ich habe jedoch bis auf einmal über ebay wo ich auf das Konto des Verkäufers am schalter eingezahlt habe noch nie etwas bestellt. Dort stand auch eine Internet Adresse über die man die Bestellung aufrufen kann, jedoch wird mir dort auch keine Bestellung angezeigt. Ich erreiche den Kundenservice auch nicht. Wisst ihr wie das möglich sein kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?