Bekommt 1&1 auch schnelles Telekom Glasfaseri-Internet?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1 & 1 ist nur ein Re-Seller, der zu seinen eigenen Preisen, die natürlich wirtschaftlich kalkuliert sind, in Netzen von den Hauptbetreibern agiert!

Die Hauptbetreiber müssen zwingend in deiner Gegend das DSL-Netz ausgebaut haben, damit 1 & 1 es überhaupt nutzen kann.

Anfangs war es die Telekom, die 1 & 1 als Vertagspartner hatte, danach Vodafone. Vodafone übt wohl momentan den geringeren Preisdruck zur Miete der DSL-Leitungen auf 1 & 1 aus!

Gehe zu einem Kabelbetreiber, wenn du die Möglichkeit hast. Diese AGB-Klausel der DSL-Anbieter "Surfgeschwindigkeit bis zu..." wäre mir persönlich suspekt! Obwohl jene auch in Ausbaugebieten der Kabelnetzbetreiber vorkommen; allerdings, meiner Erfahrung nach, ungleich zuverlässiger erfüllt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?