Bekommt man wenn man Kapalltunnelsyndorm hat von der Krankenkasse Kapalltunel schienen Erstattet oder muss man die selber zahlen?

2 Antworten

Wenn dein Arzt dir ein entsprechendes Hilfsmittel rezeptiert, mußt du nur die 10% Eigenanteil (höchstens 10 Euro) zahlen.

Willst du das nicht besser mit einer ambulanten OP beheben lassen? Dann hast du Ruhe.

Zahlt die Krankenkasse ein Attest

Bin bei der SVA versichert. Und mein arzt ist ein kassenarzt und mit SVA in 'vertrag'. Wenn ich mir von meinem arzt einen attest hole, muss ich dann selber zahlen? Oder zahlt das die krankenkasse?

...zur Frage

Apothekenkosten von der Krankenkasse erstattet bekommen?

Bei meiner Apotheke wurde mir gesagt, dass ich all meine Rechnungen von der Apotheke einfach mal bei der Krankenkasse einreichen solle. Sie macht das immer so und dann bekommt sie einiges erstattet.

Daraufhin hab ich alles bei meiner Techniker Krankenkasse eingereicht, also Apothekenrechnungen und noch ein paar Rechnungen die mit der Schwangerschaft bzw. unserem Baby zu tun hatten.

Gerade bekomme ich per Post Antwort. Bei allen Belegen steht eigentlich das gleiche, unterschiedlich formuliert, nämlich: "Nicht anrechenbar ohne ärztliche Verordnung".

Heißt das ich kann mir das für das nächste Jahr sparen, weil die Krankenkasse ohnehin nichts erstattet?

...zur Frage

krankenkasse und Schlägerei?

Angenomen jemand verletze sich beim Schlagen einer anderen Person selber (z.B. Bruch des Handgelenkes) übernähme die Krankenkasse die Kosten?

(Angenommen es würde weder Anzeige erstattet noch die Polizei gerufen)

...zur Frage

wird bei ALG I Beziehern Geld für Bewerbungen und fahrten vom amt erstattet?

ich bin nicht betroffen selber

aber würde gerne wissen, wenn man ALG 1 bezieht, werden Kosten für Bewerbungen usw. vom amt erstattet oder muss man die selber zahlen und dafür aufkommen ?

...zur Frage

Wieviel Stromkosten erstattet die Krankenkasse?

Mein Mann fährt einen Elektro-Scooter, für den die Krankenkasse die Stromkosten zahlen muss. Sie tut sich sehr schwer mit der Berechnung. Weiss jemand, wieviel Geld pro Jahr erstattet wird?

...zur Frage

zahlt krankenkasse therapie gegen depressionen?

ich möchte zur therapie um meine depressionen in den griff zu bekommen. zahlt das die krankenkasse oder muss ich das selber zahlen, und wie viel kostet so eine therapie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?