Bekommst man eine Schiene nachdem man einen Zahn am Gaumen gezogen bekommt?!

2 Antworten

Hallo, mir wurde auch vor ein paar Jahren ein Zahn aus dem Gaumen geholt, der kam nicht raus weil mein Kiefer zu klein ist und ich hatte danach auch eine so eine Schiene. Ich denke mal die ist dafür das man mit der Zunge nicht so an die Wunde kommt.

22

Danke, weißt du noch wie das heiß?

0
15
@schety12

Ne, die haben direkt nachdem der Zahn draußen war einen Abdruck gemacht und die Schiene sofort in der Praxis gemacht damit ich ich die sofort rein tun konnte.

0

ja, da erinnerst Du Dich richtig. Das war "nur" eine Gaumenplatte. Die Gaumenplatte war zum Schutz der Wunde und förderte die Wundheilung.

22

Danke!

0

Bracket ist lose aber es hängt noch am Draht?

Bracket bei meiner Zahnspange ist lose aber es hängt noch am Zahn und kann nur leicht nach links und rechts verschoben werden. Ich krieg die Zahnspange am Dienstag den 20. raus?

...zur Frage

Problem mit meiner losen Zahnspange

Meine lose Zahnspange ist so "dick" besonders das Plastik an der Oberkieferspange. Da geht der Kunststoff über den Gaumen. Kann kaum sprechen damit. Meine Freundin hat auch eine lose, aber die ist viel "dünner", damit ist sprechen kein Problem. So sieht sie gleich aus. Kann ich meinen Kieferorthopäden bitten, mir eine andere Spange zu machen? Muss sie nämlich auch tagsüber 5 Stunden tragen. Und dann ist der Mund immer so "voll". Das ist irgendwie eklig.

...zur Frage

Lose Zahnspange -Draht gebrochen!

Ich muss über Nacht eine lose Zahnspange tragen, nun ist bei einem der vielen Drähte, eines abgebrochen, ich kann erst in zwei Tagen zum KFO .Wird sich an dem einen Zahn etwas verschieben? PS : Trug davor eine Feste

...zur Frage

Zahnfreilegung - Dauer?

Hallo,

ich hatte Anfang der Woche eine Zahnfreilegung, also wurde mir der obere Milcheckzahn entfernt und ein "Loch" bis zum bleibenden Zahn gebohrt. Anfangs wurde mir gesagt, ich würde für einige Zeit eine Zahnspange bekommen müssen, jetzt wurde heuteein Bracket an den Zahn geklebt und er wurde über einen Draht mit dem nebenliegenden Zahn verbunden. Dann wurde mir aber gesagt, ich würde nun für ein paar Monate eine lose Klammer kriegen, um den Zahn herunter zu ziehen.. Dann Frage ich mich aber, was der Draht bringt und ob ich trotzdem noch eine feste Klammer bekommen soll? Eigentlich fehlt nämlich 1mm Platz für den neuen Zahn.. Wie lange soll die Behandlung denn dauern?!

Hat irgendwer schonmal Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Bracket vom Zahn gelöst, was tun?

Ein Bracket hat sich von meinem Zahn gelöst und hängt jetzt lose am Draht der Zahnspange. Das Problem ist, dass meine Kieferorthopädin erst wieder am 9.1 da ist. Kann ich noch bis dahin warten oder muss ich schon früher etwas tun und wenn, wo muss ich dann hin?

...zur Frage

Mein Zahn soll demnächst gezogen werden, kein WHZ, ist es mit einer Vollnakose oder einer lokal anestezi und tut es dannach weh?

Hallo liebe Comunity,

mein rechter Backen Zahn muss gezogen werden hoffentlich bald es schmerzt.

wird dies mit einer Vollnakose oder einer lokal anestezi gemacht?

Und tut es dannach noch weh?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?