1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi LilPeep,

hate bekomme ich wirklich selten deswegen ab.

Die häufigste Reaktion ist tatsächlich einfach Unglaube und/oder Unverständnis. Manche, gerade Männer, aber auch Frauen reagieren auf die Art, dass sie sagen, dass ich ja nur mal richtig .... werden müsste, oder, dass "der richtige" schon mal käme und weichen dann davon auch nicht mehr ab. Wobei ich mir dann immer denke: also, ich kenne super viele Menschen, die nicht auf den "richtigen" warten mussten und auch schon vor dem ersten Mal wussten, dass sie gerne Mal Sex wollen, warum also sollte ich das mit inzwischen 30 nicht wissen können? Mal sehen, ob die Reaktion immer noch kommt, wenn ich dann mal 70 bin... Tatsächlich ärgert mich diese Reaktion mehr, als zum Beispiel hate es würde - denn was damit indirekt gesagt wird, ist, dass ich mich selber ja nicht kennen würde. Ich habe meine Gefühle natürlich genau erforscht, bevor ich dieses Label angenommen habe, und das wird damit einfach weggewischt.

Ansonsten reagieren aber natürlich auch manche interessiert, weil sie das schlicht nicht kennen und manche sind damit ganz locker und denken: okay, nicht so wie ich, aber ja nicht mein Bier.

Viele fragen auch, ob das was religiöses wäre. Manche fragen auch ob ich missbraucht worden sei.

Gerade die Reaktionen in meinem persönlichen Kreis waren sehr unterschiedlich.

Mit meiner Oma (und ihrem damals neuem Freund, 80 und 90 Jahre alt) hatte ich das Gespräch über die Sexualität zum Beispiel, weil sie mich fragte, wie denn das so heute in der "Jugend" sei und dem Sex und ich nur mit den Schultern gezuckt habe und sagte: "Keine Ahnung, ehrlich gesagt interessiert mich Sex nicht, das ist langweilig." - ihre Reaktion: "also, das ist vieles, aber also langweilig fand ich das ja nie".

Negative Reaktionen, die ich bisher bekommen habe, waren zum Beispiel, dass mir gesagt wurde, dass ich krank sei.

Mir wurde auch schon mal vorgeworfen, dass ich lesbisch sei und mich nur nicht trauen würde, das zu sagen.

Mir wurde auch schon mal gesagt, dass ich das ja nur sagen würde, ich weil zu "hässlich" sei und eh keinen abbekäme - übrigens der gleiche Kerl sagte keine zwei Minuten früher, dass er mich ja durchnehmen könne, dann würde ich schon meine Meinung ändern - ich denke, da war ein Egoproblem im Spiel ;-).

Aber sonst habe ich persönlich nichts wirklich negatives erlebt, nur von anderen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.