bekommen wir geld von schwangerschaftsstiftung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht bei welcher Institution du dich beraten lässt. Aber ich kann dir sagen, dass du bei der Schwangerenberatung der Catritas einen Zuschuss aus dem Fond Mutter und Kind bekommen kannst. Allerdings gibt es da bestimmte Fristen, warte also nicht allzu lange. Evtl. steht euch auch ergänzende Sozialhilfe zu, dann kannst du auch bei der Arge Zuschüsse für Schwangerschaftsbekleidung, Möbel und Zubehör fürs Kind, sowie eine Erstlingsausstattung bekommen und zwar unabhängig davon, was du von der Caritas bekommst. Auch da sind bestimmte Fristen einzuhalten. Lasst euch mal bei der Arge und bei der Caritas beraten. Du kannst dich vorab mal hier schlau machen: www.tacheles-sozialhilfe.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rosirot30
05.07.2011, 09:09

danke für die antwort. rat und hilfe habe ich heute einen termin. bei der arge wollen wir beide nicht hin. wenns baby da ist fange ich auch wieder an zu arbeiten daher ist es nur notwendig das wir jetzt hilfe bekommen den die ausstattung ist teuer und das ich bei 3 kinder schon mit der kinder planung abgeschlossen habe,habe ich auch alles weck gegeben.

0

Du kannst dir die Sachen über flohmärkte kaufen. Sowenig Geld bekommst du nicht. Es gibt Leute denen geht es deutklich schlechter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

soweit ich mitbekommen habe helfen die bis 2100Euro einkommen, weil es genug abzüge anstehen, denke ich schon das Ihr hilfe bekommen würdet. überleg mal 2300 euro Einkommen und euro abzüge d.h. Miete, Kindergarten, Autoversicherung, sprit für den Weg zum Arbeitsplatz, Haustelefon villt gibt ja noch mehr abzüge. Wenn ich du wäre würde ich gar nicht zögern und vor der Geburt mich schlau machen und einen Termin vereinbaren und alle Papiere bereit haben :) du wirst auch für deine Erstaustattung hilfe bekommen und auch fürs Kind, evtl. Auch für Möbel bekommst du Hilfe wenn bei euch daheim was fehlt. 

Ich hoffe es hilft dir weiter :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?