Bekommen wir einen Kredit? Hausbau

9 Antworten

Ich halte mich da raus, weil noch zu viele Fragen offen sind. Aber: Spitz-auf-Knopf-rechnen sollte man nicht in der heutigen Zeit. Zu riskant und es dürfte nichts dazwischen kommen. Wenn nur mal das Auto verreckt, was dann?

genau das habe ich ja auch oben in meiner Frage geschrieben das ich was zurücklegen will?! Da frage ich mich doch einfach ob du deinenSenf nochabgeben wolltest oder ob du auch gelesen hast.....

0

Ich sehe das nicht so pessimistisch wie die anderen. Ihr habt schließlich ein Grundstück und das zählt, wie du sagst, zum Eigenkapital. Das is sowieso schon mehr, als viele haben, also nur Mut! Mit 600 Euro werdet ihr zunächst mal hinkommen, aber ohne Ende des Jahres sonderzutilgen, werdet ihr damit eeeeewig abzahlen. Deshalb: Ein paar Taler solltet ihr monatlich schon auch noch übrig haben, um den Kredit schneller abzuzahlen. Aber wenn ihr sichere Jobs habt, schafft ihr das schon. Viel Erfolg!

Das stimmt aber das Grundstück zählt doch auch als eigendkapital oder nicht? Das ist in Wert von ca. 40000€ und was ich eventuell vergessen habe ist das wir durch eigendleistung ca. 10000 einsparen was ja auch als Eigenkapital zählt oder nicht?

Was möchtest Du wissen?