Bekommen wir einen Kredit für eine DHH im Wert von 160.000 Euro?

4 Antworten

Generell bekommt man bessere Angebote bzw. Geringere Zinsen je höher der eigenanteil ist - es sollten mindestens 10% sein, aber bei unbefristeten Arbeitsverträgen von euch beiden stehen die Chancen recht gut dass ihr ein Angebot bekommt - als tipp: am besten eine möglichst lange Laufzeit nehmen, damit ihr viel Zeit habt die aktuell geringen Zinsen zu nutzen und zusätzlich Möglichkeit für Sonderzahlungen vereinbaren um den pflichtzahlungsbetrag möglichst gering zu halten und trotzdem die Option zu haben wenn etwas übrig ist, möglichst schnell noch zusätzlich etwas abzuzahlen!

wir haben uns auch noch bei Verbraucherberatung unabhängig beraten lassen und dann bei verwchiedenen Banken Angebote eingeholt...

viel Glück!

3

Unabhängige Beratung und 10% Eigenkapital ist guter Tipp!

0

Ich würde sagen, 10 000 Euro sind als Eigenkapital zu wenig. Die 10 000 Euro sind

schnell weg, wenn man in die neue Wohnung einzieht und sich einrichtet.

Da sind Neuanschaffungen notwendig und 10 000 Euro ist heute quasi nichts mehr.

Mir wäre die angesparte Summe zu gering um mich in das Abenteuer einzulassen,

bei diesem Einkommen 160 000 Euro finanzieren zu müssen.

Denken Sie nur mal daran, einer würde seinen Arbeitsplatz verlieren, dann wird es

verdammt eng. In der heutigen Zeit ist kein Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft mehr

sicher, daran sollte man denken.

Ich würde auch sehr, sehr vorsichtig sein, ob ich den Empfehlungen von king99

folgen würde. Man müsste auch mal genau abklären, was die GENO macht, so

man umziehen müsste, weil  z. B. ein Arbeitsplatz verloren geht. 

Ich würde mir die Vertragsbedingungen nicht von einem sog. Finanzberater schönreden

lassen, sondern von einem Fachanwalt auf Herz und Nieren prüfen lassen.

Diese Investition würde  aus meiner Sicht auf jeden Fall lohnenswert sein.

 

 

hallo Duezkan++++++seid ihr mit meinem Tipp ein Stück weitergekommen?Ich bin gespannt welche Fragen von Dir aus einem eventuellen GENOAngebot noch kommen---Hallo AndyMU ein echter Interessent wird gerade diesen Punkt genau vertraglich geregelt sehen wollen.im Fall eines Arbeitsplatzwechsels in einen anderen Ort hat es der "Mieter" leichter als der Eigentümer.Dieser Passus im Vertrag ist ein wichtiger Punkt und passt zu der heutigen beruflichen Mobilität. Den Beweis können Sie sich selbst beschaffen fordern Sie ein kostenfreies Angebot an.Ich bringe Sie mit dem richtigen Fachmann zusammen. mobil 01725683302

19

Nachdem weder hier noch am Telefon erklärende Antworten auf drängende Fragen gestellt werden, soll sich ein jeder selbst sein Bild vom Geschäftsmodell machen. Mir persönlich haben die "Diskussionen" der letzten Zeit nur gezeigt, dass mich mein Bauchgefühl nicht betrogen hat... Oder erklär doch mal, wie ein "leichter" Umzug für ein Genossenschaftsmitglied genau läuft und was es ihn kostet.

0

Baukredit möglich bei noch laufendem Privatkredit?

Ist es möglich einen Baukredit zu erhalten trotz laufendem Privatkredit? Kurz die Daten um sich das besser vorstellen zu können.

• Gehalt: 1800 Euro netto (unbefristete Anstellung)

• Kein negativer Schufa-Eintrag. Hab immer alles bezahlt!

• Kleinkredit bei meiner Bank: Rate monatlich 385 Euro ist im Juli 2017 abbezahlt

• Kleinkredit bei anderer Bank: 5000 Euro (Monatliche Rate 70 Euro)

• Die Wohnung kostet 130.000 Euro + Kaufnebenkosten

• Ich habe außerdem noch 25.000 Euro von meiner Aussteuerversicherung. Das Geld möchte ich aber für Notfälle aufheben und deshalb nicht als Eigenkapital einsetzen

• Hausgeld für die Wohnung 200 Euro monatlich.

Meint ihr, dass ich es möglich ist, von der Bank einen Kredit zu erhalten um die Wohnung vollfinanzieren (ohne Einsatz von Eigenkapital) zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?