bekommen wir eine baufinanzierung durch? Hilfe

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo sankia2009,

der Schufa-Scorewert spielt für die Kreditvergabe von Banken schon eine nicht unerhebliche Rolle (90% - 95% heißt für Banken: zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko).

Ihr solltet Euch daher wirklich am besten mal bei Eurer Hausbank oder auch bei einem unabhängigen Finanzierungsvermittler hinsichtlich der Möglichkeit einer Finanzierung beraten lassen.

Alles Gute für Euch.

Viele Grüße,

Interhyp AG, Franziska

Sind die 4500 Euro brutto oder netto?

Sollte es netto sein und ihr nicht noch andere hohe Verpflichtungen habt, denke ich, dass es funktionieren wird.

93 % ist doch kein so schlechter Wert. Darüber würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Und wenn ihr noch genügend Eigenkapital habt sollte alles glatt gehen.

Eigenkapital ist ein gutes Stichwort :-)

0

Tja eigenkapital haben wir nur durch unsere eigenleistungen.mein freund ist schreiner.macht rund 50.000 aus.hab gelesen das wird wie Eigenkapital angerechnet

0
@sankia2009

Das mit EK=Eigenkapital, das ist durchaus i.O. aber trotzdem etwas hoch angesetzt.

Wenn die Bank das so akzeptiert geht hier niemanden etwas an.

0

Warum nicht ? Der Score-Wert ist für eine Bank nicht mehr als eine Empfehlung. Allerdings können die Banken bei niedrigen Score-Werten leichter ihre eigenen Forderungen, da z.B. Zinsen, bei Darlehensvergabe durchsetzen.

Ich war früher als freier Finanzberater tätig und kenne mich auch noch heute verhältnismäßig gut aus.

Also glaubst du die machen das? Vor allen bin ich ja nicht der alleinige Darlehensnehmer. ..vielleicht ist das auch noch ne sicherheit wenn wir zu zweit sind

0
@sankia2009

Eher Ja. Aber ich würde mir ein Vergleichsangebot machen lassen. Nur da muss man aufpassen, denn jede Kreditanfrage wird der Schufa gemeldet und zu viele Meldungen sind negativ. Meine Anfragen, für meine Kunden damals, waren keine Kreditanfragen.

0

Montag Termin? Wo? Bei wem? Auf Deine Frage gäbe es sehr viele Gegenfragen. Vielleicht könnt Ihr am Montag einiges regeln. Wer soll im Grundbuch stehn? Wie erfolgt eine Absicherung gegenseitig? Usw. Auch andere Angebote/Termine wären sinnvoll!

Wir wollen beide im Grundbuch stehen. Die Bank ist die sparda

0

Am Verdienst sollte es nicht scheitern.

Sei Dir aber im Klaren darüber, dass Du im Falle einer Trennung, und dass Dein Freund evtl kein Geld mehr hat, auf den kompletten Schulden sitzt.

Ein Hausbau geht zudem ganz schön an die Substanz und man sollte als Paar sehr gefestigt sein....

Geh am besten zur Bank, dort werdet ihr alles erfahren

Was möchtest Du wissen?