Bekommen Weibliche Hunde wirklich die Tage?

8 Antworten

Revier markieren und pinseln an die wand . Und bei Weibchen (hab ich gehört) die bekommen ihre Tage . 

Hündinnen bekommen nicht ihre Tage, sie werden läufig! 

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ufigkeit

und das Rüden markieren stimmt!

wenn Du Dir einen Hund anschaffen möchtest, dann solltest Du zuvor Bücher über Hunde, deren Haltung, Bedürfnisse, Ernährung, Pflege und Erziehung lesen! 

über die Voraussetzungen und Pflichten zur Hundehaltung sollte man besser gut informiert sein!

Bücher zu diesem Themen gibt es jede Menge!

Ja, Hündinnen bluten 1-2 x im Jahr.

Rüden sind manchmal unterträglich, wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist.

Auf beide Geschlechter mußt du maximal aufpassen, damit nicht ungewollter Nachwuchs entsteht. Für den ausgerissenen Rüden, der eine läufige Hündin deckt, haftest du!

Meine Hündin hat übrigens auch fleißig markiert, das machen nicht nur Rüden.

Ja allerdings tun dies kastrierte Rüden nicht mehr so extrem. Wenn Du Teppichböden hast, ist es natürlich etwas doof wenn eine Hündin läufig ist..

Aber Fliesen oder Laminat kann man ja gut problemlos säubern, wenn es doch ein paar Tropfen Blut geben sollte...denn die Hunde Damen putzen sich ja gut selbst

Der Rüde markiert auch wenn keine läufige Hündin in der Nähe ist. Denn er markiert sein Revier. . Und ja, anders als beim Menschen, sind Fehen empfangsbereit wenn sie ihre Blutung haben. Denn dann findet der Eisprung statt. Treffer beim bluten ergibt immer schöne Welpen. Rüden reagieren selbst auf diesen Geruch wenn sie kastriert sind

0
@Muenni56

Ich würde einen Rüden nie kastrieren lassen. Denn er hat dadurch Verhaltensänderungen, die nicht unbedingt positiv sein müssen. Lieber sterilisieren. Dann hat er wenigstens noch seinen Spass. Denn er weis ja nicht das sein Schuss ins Leere geht

0

Meine Hündin (Rip) hatte in regelmässigen Abständen ihre Blutungen. habe immer hinterher rennen müssen um ihre Blutspuren zu beseitigen!

Mein Rüde, hat noch nie an die Wand gepieselt! Ich habe ihn von Welpe an. Klar ist, dass man, wenn man einen Hund von klein hat, gegebenenfalls noch zur Stubenreinheit erziehen muss ... wobei es etwas Dauert bis er das erste mal sein Bein hebt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, war das die dame drausen ihr geschäfft gemacht hat und gleich wieder nach hause wollte. Wärend mein Rüde wirklich jeden Baum und jeden Busch anpieselt und gar nicht mehr nach hause mag. Soviel zum Thema Revier Markieren. Wenn es nach meinem Hund geht, heist es, je weiter/ länger, desto besser ...

Allerdings waren meine weibchen auch bisher immer verschmusster, während meine Rüden eher Hyperaktive waren.. wie dem auch sei, ich hatte sie alle lieb :)

Habe zwar nie einen Kastriert, aber schon gehört, das sich dann ihr Karakter verändern kann wenn man das tut.

Jetzt schon :)

0

Hündinen bekommen nicht ihre Tage. Sie werden Läufig und bluten dann auch aber das ist etwas anderes als die Tage beim Menschen.  Rüden markieren ihre Revier das stimmt.  Kastriere Hunde markieren nicht mehr so häufig. 

Was möchtest Du wissen?