Bekommen Tiere eigentlich eine Periode?

6 Antworten

Andere Lebewesen- Ein regelmäßiger Menstruationszyklus tritt lediglich bei den höheren Primaten auf. Bei anderen weiblichen Säugetieren gibt es zwar ebenfalls zyklische Veränderungen an den weiblichen Geschlechtsorganen, die Gebärmutterschleimhaut wird jedoch nur um-, nicht aber abgebaut, und es tritt demzufolge keine Menstruationsblutung auf. Daher wird für diese Vorgänge der Begriff Sexualzyklus verwendet.>

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Menstruationszyklus&oldid=68196332#Andere_Lebewesen

ja, Säugetiere werden läufig (rossig, rollig, was auch immer), je nach Art mehr oder weniger häufig pro Jahr. Die meisten Hunde werden z.B. 2x im Jahr läufig, Rehe und Ähnliches gewöhnlich 1x im Herbst. Man merkt bei einigen Tieren wenig davon weil sie sich selber sauberhalten und vielleicht kein Männchen in der Nähe ist. Andere können es nicht verbergen, rollige Katzen hört man deutlich^^

Also alle glaube ich nicht. Welche um genau zu sein weiß ich auch nicht. Aber ich weiß das Hunde die bekommen.

Nope, Hunde bluten beim Proöstrus, das ist keine Menstruationsblutung.

2

Achso sorry wegen der Antwort

0

Sind Meerschweinchen " intelligent"?

Mal ehrlich. Mein Tierarzt macht immer so Andeutungen ..dass sie bisschen hohl sind.. Und wenn ich mir meines neben meinem Hasen angucke ..glaub ich fast das stimmt. Es ist so lahm und träge.. Sind die generell so..oder ist meins eben ein Sonderschule-Schwein ^^?

...zur Frage

Bekommen Katzen wirklich ihre Tage?

Habe mal gehört das Katzen ihre Tage bekommen, stimmt das? Ich wunder mich nur weil die dann doch mit der Blutung das Haus doch dreckig machen... Ist eine ernst gemeinte Frage denn ich möchte mir eine Katze zulegen. Wollte nämlich schon immer eine Katze haben. Hatte schon mehrere Tiere wie zB Schildkröten, Meerschweinchen, einen Hund. Also es dient nicht als Spielzeug denn ich liebe Tiere sehr und das sind auch Tiere die nicht nur zur langeweile da sind also bitte nicht schreiben das ich gut auf sie achten soll denn das tuhe ich immer bei Tieren. Mussten die durch einen Umzug leider weg geben. LG

...zur Frage

Ab wann treten Menstruationsschmerzen auf?

Ich habe jetzt schon eine Woche vor meinerseits Periode rücken und Unterleibsschmerzen.

Können diese schon so lange vorher kommen?

...zur Frage

Wann bekomme ich vorraussichtlich meine Tage?

Hey Leute!

Ich wollte einfach mal wissen,was ihr zu dem Thema denkt...

Ich bin 12(so gut wie 13) und 1.73m groß,52kg schwer und habe seit ca 1 1/2 Jahren Ausfluss... Deshalb würde mich interessieren,wann ihr denkt,dass ich meine Tage bekomme?!Ich habe leider noch keinen Busen,nur eine minimalen Ansatz...😣😶

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Tiere haben keine Seele?

Im Religionsunterricht habe ich als Spass gefragt:

Kommen meine verstorbenen Meerschweinchen nun auch in den Himmel?

Nein, Tiere haben keine Seele.. Naja aus meiner Sicht haben Tiere manchmal mehr Gefühle usw. als manche Menschen... Wieso ist dies aus Theologischersicht so, dass Tiere keine Seele haben? Hat das irgendwelche Religiösehintergründe? Denn in Ägypten ist die Katze heilig und in Indien glaube ich die Kuh.. weiss nicht ob man diese Frage beantworten kann..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?