Bekommen Teilzeitkräfte auch vermögenswirksame Leistungen? Evtl. nur anteilsmäßig?

1 Antwort

Ob VL überhaupt gezahlt wird und wenn ja in welchem Umfang, hängt vom Unternehmen ab (eventuell tarifgebunden). Die Höhe ist bei Voll- und Teilzeitkräften gleich. Erkundige Dich in der Personalabteilung oder Buchhaltung.

dem kann ich mich nur anschliessen!! oft wird es aber gezahlt! frag einfach nach!

0

Lohnt sich der Diba-Sparplan?

https://www.ing-diba.de/sparen/vermoegenswirksame-leistungen/?wt_mc=kooperationen.finanztip.vl-sparen..

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen bei Banksparplan?

Hallo zusammen, In Kurz: was ist die beste Lösung für V.W.L. bei einem zu versteuerndem Einkommen über 20.000 EUR? Ich werde bald eine Beschäftigung beginnen, wobei vermögenswirksame Leistungen gewährt werden können. Da mein maximiales zu versteuerndes Einkommen jedoch über den Grenzen von 19.200 EUR liegen machen Bausparen und Fondsparen so keinen Sinn... Als Alternative überlege ich mir Banksparplan...

Danke für Eure / Ihre Informationen!

...zur Frage

Vermögenswirksame Leistungen: Bausparvertrag oder VL-Fondssparplan?

Person A beginnt eine Ausbildung und erhält VL vom Arbeitgeber. 

Sie ist sich sicher, dass sie nach der Ausbildung studieren möchte, und somit keine VL mehr bekommt, demzufolge auch keine Arbeitnehmersparzulage.

Was würde man Person A empfehlen? 

Einen Bausparvertrag, oder einen VL-Fondssparplan? 

...zur Frage

vermögenswirksame leistungen abhängig vom regelsparbeitrag

Sind vermögenswirksame leistungen abhängig vom regelsparbeitrag?

...zur Frage

Welche ist die beste und günstigste Versicherung, bei der man alles (von Auto bis zu Recht) absichern kan

Ich meine damit absolut alles. Auto, Haus, Hausrat, Recht. Vielleicht sogar Vermögenswirksame Leistungen, Geldanlagen usw.

...zur Frage

Bekomme ich mein volles Gehalt nach einer Woche Arbeit?

Ich starte eine Woche vor Monatsende eine neue Beschäftigung.Bekomme ich auch wenn ich nur eine Woche arbeite mein volles Gehalt oder nur anteilsmäßig gezahlt??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?