Bekommen Täter wie z. B. Armin Meiwes eine neue Identität, wenn sie aus dem Gefängnis kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie behalten ihren Namen und müssen/können dann Resozialisierungsprogramme durchlaufen. Dabei erhalten sie Unterstützung um zB wieder in den Arbeitsmarkt eintreten zu können. Eine neue Identität bekommen sie also nicht. VG

Die ehemaligen RAF-Terroristen, die mittlerweile ihre Strafe verbüßt haben, haben (zumindest teilweise) neue Namen bekommen.

Es kommt drauf an,siehe  die Geiselnehmer von gladbeck.