Bekommen Städtenamen einen Artikel im spanischen?

4 Antworten

Du sagst ja auch im Deutschen nicht ich komme aus das Berlin oder dem München. Nur dann, wenn der Artikel, wie z. B. La Coruna, gehört, wird er mit angeführt. Du kannst natürlich auch sagen, estoy de la ciudad Kassel, aber da würden sich dem Spanier die Fußnägel hochrollen.

Nur bestimmte. La Haya (Den Haag), La Coruña, ...

Ich glaube nicht nur Länder haben einen

Hallo, Leute! Hab gerade ein Gedicht von Rilke gelesen und jetzt hab ich eine Frage. Sagt man so?

Der letzte Satz. "... der einen Nacht..." Sagt man denn so? Ich dachte, "der" und "ein" können nie zusammen stehen. Wenigstens können sie es in diesem Fall nicht. Hab ich Recht? Warte auf eine gute Erklärung. Danke im Voraus. LG:)

...zur Frage

Französisch Grundkurs oder Chemie Grundkurs wählen?

Hallo!

In ein paar Monaten muss ich meine Grund -und Leistungskurse wählen. Während meine Leistungskurse aus Geschichte, Englisch und Deutsch bestehen werden, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich Französisch oder Chemie abwählen soll. Ich stehe in beiden Fächern auf einer zwei, aber mache beim Textschreiben in Französisch noch viele Fehler und vertausche auch öfters Zeiten. Chemie macht mir aber keinen Spaß und ich finde es echt langweilig. Ist der Französisch Grundkurs schwer? Welches Fach würdet ihr eher empfehlen?

Danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

wann benutzt man im spanischen a mit bestimmten Artikel(zb al, a la)und wann a alleine?

...zur Frage

Ich suche schöne Städtenamen!

Hey ich suche schöne Städtenamen :)

...zur Frage

wie kann ich einen spanischen pass bekommen?

Ich habe gehört das ich als deutscher bürger einen spanischen pass bekommen kann ??? geht das wirklich ??? (keine dummen kommentare -.-)

...zur Frage

Niederländisch schwer (Abitur)?

Hallo,
da ich nach den Sommerferien mein Abitur machen werde muss ich eine Fremdsprache wählen und die lautet Niederländisch.
Ich habe sehr Angst, dass ich es nicht packe.
Kann mir jemand Infos darüber geben ob Niederländisch schwer ist ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?