Bekommen Mitarbeiter in einer Süßwarenfabrik die Süßwaren umsonst?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die in der Süsswarenfabrik bekommen Salamis und die in der Salamifabrik bekommen Bonbons. Ist doch wohl klar.

lol Super Antwort! ^^

0

Nein: wie auch in vielen Brauereien haben einige Süßwaren-und Snackfabriken ein sog. Deputat, was den Mitarbeitern eine bestimmte Menge an Produkten kostenlos zubilligt. In den MEISTEN Fällen aber, gibt es einen firmeninternen Verkauf, bei dem die Mitarbeiter bei Vorlage des Firmenausweises verbilligt einkaufen können. Als Kraftfahrer, der anlieferte oder etwas abholte, konnte ich bei der hannoverschen Großbäckerei HARRY Brot oder Kuchen im firmeneigenen Laden billiger bekommen, als im Supermarkt. Das Gleiche habe ich in ALLEN deutschen "Snackfabriken", wie Chio oder Bahlsen erlebt.

verhält sich üblicherweise ähnlich wie in Autofabriken: Die Mitarbeiter bekommen besonders günstige Preise, aber GESCHENKT gibt`s Nichts! Bei großen Brauereien hat es sich eingebürgert, dass es für die Mitarbeiter ein gewisses Quantum kostenlos gibt.