Bekommen Menschen die ständig Kontackt zu Gott haben durch Gebet und Versenkung Wunderkräfte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt verschiedene Gaben des Geistes, wie es in der Bibel genannt wird. Wunderkräfte gehören zu diesen geistigen Gaben. Aber man kann sie sich nicht herbeiwünschen, sondern man bekommt sie. Nach welchem Schema Gott diese Gaben verteilt, das weiß nur er.

Mit den Wundergaben würde ich persönlich vorsichtig umgehen. Da gehen nämlich ganz krasse Sachen. Damit kann man ganz schön Schaden anrichten. Die Personen mit diesen Gaben sind auch in der Lage, damit verantwortungsvoll umzugehen.

mozi32 03.07.2017, 20:07

Ich würde die ganzen Leute vom Jobcenter verfluchen und die Politiker die diese ganzen bescheuerten Berufsgesetze vorgeschrieben haben, die besagen das man ohne IHK Abschluss sein Leben lang Hilfsarbeiter bleiben muss in keinem anderen Land ist das so nur hier in diesem Beamtenstaat. :( Aber wunderkräfte gibt es ja ohnehin nicht.

0
PieOPah 03.07.2017, 20:24

Oh, das mit dem Verfluchen funktioniert wunderbar. Allerdings ist es nicht gewünscht, dass wir das tun.

Und nun weisst du, warum diese Kräfte nicht allen gegeben werden. Man soll keinen Schaden damit anrichten.

0

Wenn man z.B. die gewaltlose Befreiung von Indien von der Kolonialmacht ein Wunder nennen kann, was Mahatma Gandhi vollbracht hat, dann ja! :-)

Obelix hat zwar öfter etwas versenkt aber niemals gebetet.

Deshalb vermute ich, dass es doch der Zaubertrank war, der für seine Kraft gesorgt hat.

Nein.

Der Unterschied ist nämlich, dass sie daran glauben, dass sie Kontakt zu einem Gott haben. Das ist aber wahrscheinlich nicht der Fall, also gibt es auch keine Wunderkräfte.

"Wunderkräfte" wurden allgemein auch noch nie experimentell bestätigt.

Wunderkräfte lassen sich nicht durch Gebete herbeizaubern.

Aber wenn du dich ernsthaft auf den spirituellen Weg begibst und dich dabei nicht von exotisch erscheinenenden Augenspielereien in die Irre leiten lässt und nicht übernatülichen Sinneskitzel suchst, dann wirst du deine Überraschungen erleben.

Fang ganz einfach an. Und mach ganz einfach weiter.

https://glaubenstexturen.wordpress.com/2012/04/20/einladung-zum-jesus-gebet/

Es gibt keine Wunder auch keine Wunderkräfte.

nein, wunderkräfte" bekommen nur die sogenannten "eingeweihten". denn die haben sich durch lange leiden zu speziellen einsichten reifgemacht.

Wunderkräfte eher nicht, aber vielleicht klappt es dann besser mit der Rechtschreibung. Einfach mal probieren, tut ja nicht weh.

Was möchtest Du wissen?