Bekommen meine Eltern mit, wenn ich auf 450 Euro Basis arbeite?

1 Antwort

Deine Eltern bekommen es eigentlich nicht mit, sind aber verpflichtet, es der Krankenkasse anzugeben, du bringst sie also in eine schwierige Situation.

Minijob und Privatversicherung. Geht das?

Bei einem Midijob ist man ja gesetzlich versichert, wie ist das bei einem Minijob? Kurz zum Hintergrund: Da mein Mann privat versichert ist, bin ich nicht bei ihm mitversichert wenn ich nicht arbeiten würde. Momentan arbeite ich auf Midijob-Basis, mein Chef reduziert nun auf 450-Euro-Basis. Muss ich mich dann privat versichern? Das wäre ganz schön teuer.

Ja, ich rufe morgen bei meiner Krankenkasse an. Also bitte keine Antworten in dieser Richtung. :/

Freue mich auf Feedback ;)

...zur Frage

nicht ausbildungssuchend gemeldet?

Was sind die ganzen nachteile wenn man nicht ausbildungssuchend gemeldet ist?

Zur info bin 20 jahre habe einen 450 euro job und keine ausbildung.

was könnte also passieren wenn ich einfach auf 450 euro basis arbeite aber nicht arbeitssuchend gemeldet bin?

...zur Frage

AOK und Sozialversicherungsnummer?

arbeite in einer Bäckerei auf 200 € Basis sie verlangen von mir meine AOK und Sozialversicherungsnummer aber mein Vater meinte das man bei 200 nicht fordern darf was soll ich tun :(((((( Danke im voraus

...zur Frage

muß ich eine abtretungserklärung unterschreiben

mein Arbeitgeber gab mir heute zur unterschrieft eine Abtreungserklärung eines inkassounternehmens diese ich unterschreiben möchte. ich arbeite auf 450 euro basis

...zur Frage

Wird man bei der AOK auch versichert wenn man auf einem Job mit 450 Euro Basis(monatlich) arbeitet?

Ich bekomme leider auch nicht immer die 450 Euro:da meine Arbeitsstunden manchmal auch geringer sind-habe auch ab und zu nur 320 Euro

Da es jedoch sehr wichtig ist versichert zu sein meine Frage: Welchen Betrag muss man bei so geringem Einkommen der AOK monatlich zahlen um versichert zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?