Bekommen meine Eltern einen Punkt (Flensburg), wenn ich einen bekomme(Auto auf sie versichert)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Punkte in Flensburg bekommt nur der Fahrer des Kfz, der zum Zeitpunkt der Verkehrsüberwachung das Fahrzeug gelenkt hat. Dazu muß der Fahrzeughalter, dem in der Regel der Bußgeldbescheid zugeht, Angaben zu dem Fahrer machen! Gibt er nicht an, dass ein anderer Fahrer das Fahrzeug gelenkt hat, muß er die im Bußgeldbescheid festgelegten Gebühren bzw. Punkte auf seine Kappe nehmen. Der Versicherungsnehmer hat damit nichts zu tun! Sollten irgendwelche Auflagen zum Fahrzeug selbst gemacht werden, so ist auch hierfür der Fahrzeughalter und nicht der Versicherungsnehmer verantwortlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern dich "ohne Führerschein" fahren lassen, bekommt der Fahrzeughalter ebenfalls einen Eintrag in Verkehrszentralregister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkte und Versicherung sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

Punkte bekommt der, der Mist gebaut hat.

Die Versicherung wird für den Versicherungsnehmer teuerer wenn sie aus welchem Grund auch immer zahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

... für eine Versicherung gibt es keine Punkte/Geldstraße, also auch nicht für den VN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerHans
21.04.2017, 13:49

Aber für "KEINE" Versicherung

0

beim Zuschnell fahren nicht

wohl aber wenn die Reifen abgefahren sind oder nicht verkehrstauglich

falls es ihr Auto ist  also nichts mit Versicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitted
20.04.2017, 22:08

Also es ist mein Auto und auf meinen Vater versichert, bekommt er dann keinen Punkt

0

Habe heute gelesen,

Wo - in der Bildzeitung?

Man soll nicht alles glauben was man liest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fitted
21.04.2017, 01:29

Kommentar bei Facebook, ich glaube es ja nicht direkt, deswegen frage ich ja hier nach;)

0

Was möchtest Du wissen?