Bekommen meine Eltern das Kindergeld, wenn ich ein Studienplatz schon sicher habe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kannst du das der Familienkasse nachweisen,dass du dein Studium zum nächst möglichen Zeitpunkt beginnst ?

Wenn nicht,bist du Arbeit / Ausbildung suchend bei z.B. der Agentur für Arbeit gemeldet ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blaueerdbeere8 16.03.2016, 18:43

ich könnte denen die email mit der Zusage vorzeigen und den Vertrag 

0
isomatte 16.03.2016, 18:53
@blaueerdbeere8

Ein Versuch ist es zumindest wert,wenn daraus hervor geht das du dein Studium auch tatsächlich sicher hast,dann sollte das ausreichend sein !

1

Kindergeld kannst du zur Überbrückung in einem Zeitraum von 6 Monaten bekommen, wenn du deinen Studienplatz schon hast! Also am besten jetzt Antrag losschicken weil das dauert eh bis die den Antrag bearbeitet haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber dei Abi ist doch schon 7 Monate her. Was hast du denn zwischenzeitlich gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blaueerdbeere8 16.03.2016, 18:43

viele praktika und gekellnert :)

0

D´Bist Du noch Schüler, oder schon Student?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
blaueerdbeere8 16.03.2016, 15:09

ich habe mein abi 2015 gemacht und fange im oktober an zu studieren

:)

0
Novos 16.03.2016, 15:17
@blaueerdbeere8

damit hast Du die die Antwort selbst gegeben. Ab Studienbeginn.

0

Was möchtest Du wissen?