Bekommen Meerschweinchen(-damen) ihre "Tage"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Regelblutungen sind allein höheren Primaten vorbehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus#Andere_Lebewesen

Sollte mal eins deiner Meerschweinchen aus dem Genitalbereich bluten, such sofort einen Tierarzt auf, es könnte sich um eine Blasen- oder Gebärmutterentzündung handeln.

Nein Meerschweinchen bekommen keine Regelblutung. Wenn doch, dann ist es ein gesundheitliches Problem und man sollte schnell einen Tierarzt aufsuchen

Danke (:

War nur eine Intressefrage, habe kein Blut oder so im Stall gesehen.

1

nicht in dem sinne das es blutet. während der brunft schwillt ihr geschlechtsteil leicht an,aber es kommt kein blut raus.

Kaninchen und Meerschweinchen zu kalt?

Hi wir sollten am Wochenende bis zu -15 Grad bekommen und meine Kaninchen und Meerschweinchen sind draußen wir haben eine Wärme Lampe und die ganzen Öffnungen zugegangen wird es zu kalt oder geht es?Kann sie nicht rein holen!

Wie lange halten Kaninchen und Meerschweinchen - Grade aus?

Danke für eine Antworten 👍👍

...zur Frage

Fressen für Meerschweinchen | Was ist gesund und Nährreich? | Unterschlupf Möglichkeiten?

Welche Nahrung ist für Meerschweinchen gesund?

Was sollten sie bestenfalls jeden Tag zu fressen bekommen, und was mögen Meerschweinchen am meisten?

Ich habe ein 4 Jahre altes Meerschweinchen (hat schon sehr viele Babys bekommen)

Meerschweinchen verstecken sich doch gerne?

Was ist denn für solche Verstecke besonders gut geeignet (außer Häuser) die haben sie ja alle

...zur Frage

Meerschweinchen penis?

Hey ihr,
Habe heute ein 6 Wochen altes Meerschweinchen baby bekommen, möchte nun wissen ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Wenn ich auf den Bauch drücke kommt etwas vor dem After heraus, sieht auswie eine Penis. Allerdings haben die Genitalien eine y-Form. Nun meine frage: kommt bei Weibchen auch etwas raus, wenn man innen auf den Bauch drückt oder ist es ein Männchen? :) Liebe grüsse

...zur Frage

Vermisst meine Meerschweinchen mich wenn ich 5 Tage nicht da bin ?

Also ich muss leider auf einer Kur und das für einige Wochen meine Eltern kümmern sich in der zeit um die kleinen Meerschweinchen. Und Wochenende darf ich nach hause . Meine Frage ist es vermissen sie mich ? Und ich habe auch gehört das Meerschweinchen kein Zeit Gefühl haben wie viel Zeit ist das für sie wenn ich 5 Tage weg bin 😕

...zur Frage

Meerschweinchen betreuung für 11 Tage wie viel euro sollte ich verlangen?

Hallo erstmal Also Ich muss für 11 Tage  auf ein Meerschweinchen aufpassen wie viel € sollte ich verlangen welcher Preis wäre angemessen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?