bekommen magersüchtige eigentlich einen hungerbauch wie die kinder in afrika?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hungerbauch ist ja nicht die Folge von wenigem Essen, sondern das ist eine Wassereinlageung im Bauchraum. Und die entsteht duch den Mangel an einem bestimmten Eiweiß - Albumin.

Durch diesen Mangel verändern sich die osmotischen Verhältnisse im Körper und aus den Gefäßen (Adern, Lymphgefäße) tritt Flüssigkeit in den Bauchraum. Normalerweise befindet sich dort keine oder nur wenig Flüssigkeit. Bei einem Hungerbauch können es aber enorme Mengen sein.

Magersüchtige in unserer Gegend ernähren sich zwar wenig und ungesund, aber in den Gegenden, in denen der Hungerbauch auftritt, ernähren sich die Leute noch viel einseitiger - wenn überhaupt. Und Eiweißmangel - im Verhältnis zur gesamten Ernährung - ist dort üblich.

ja,bekommen sie.es wachsen auch vermehrt haare,damit der körper nicht friert!

Kann durchaus passieren,zumindest gehen bei langzeit Magersüchtigen die inneren Organe kaputt.

Was darf ich nach dem Fressanfall essen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre alt, 1.60 groß und wiege ca. 42 kg.