Bekommen Mädchen Stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

der stimmbruch bei jungs besteht aus 8 tönen (1ne oktave) die halt beim sprechen immer so "quietscht" :D bei mädels nur aus 3 tönen die man bei dem einen anderen mehr oder weniger heraushören kann. hab im moment auch bissl probleme was hell und tief singen angeht was vor nem halben jahr viel besser geklappt hat ":D also ja mädels haben auch stimmbruch ^-^

Bei Mädchen verändert sich die Stimme in der Pubertät auch ein wenig, aber einen richtigen Stimmbruch bekommen wir nicht. Hast du sonst noch irgendwelche Symptome? Ganz normal ist das eigentlich nicht.

ja auf jeden fall! auch die stimme von Mädchen verändert sich stark, ich konnte früher so hoch singen und auf einmal kam ich in den Stimmbruch und hatte immer mehr Probleme damit.

JoshiPusteblume 27.12.2016, 13:31

Das stimmt nicht ganz. Mädchen kommen nur in die Stimmphase, ein Stimmbruch ist sehr unwahrscheinlich.

0

Ich hatte dieses problem eine zeit lang auch grundlos hat sich mit ein wenig schonen erledigt

Auch Mädchen bekommen Stimmbruch, nur nicht so extrem, wie Jungs...:)

Nein.Mädchen können keinen Stimmbruch bekommen.

arwen1212 01.02.2015, 23:27

doch, natürlich! hat sogar mein HNO gesagt! :D

1
Mikasaaa 06.02.2015, 20:48

._.

0

Nein, nur Jungs bekommen Stimmbrüche. Mädchen bekommen nur mit der Zeit tiefere Tonlagen.

Was möchtest Du wissen?