Bekommen Mädchen auch Stimmenbruch?

12 Antworten

Ja Mädchen können durchaus auch in den Stimmenbruch kommen. Die Oktave der Stimme verändert sich aber nicht so sehr wie bei dem Mann. 
hab nichts gegen deine Stimme, schau dir doch zum Beispiel video von " Meghan McCarthy"an. Sie hat auch nichts gegen Ihre stimme und da lässt sich nunmal nicht viel machen :P Mach das ebste draus und lass dich nicht ärgern

Ja, ihre Stimme wird auch tiefer, nur merken sie es meist nicht. Während sie bei Jungen 12 Halbtöne tiefer wird, sind es bei Mädchen nur 3. Diese Zahlen sind aber nur ein Durchschnittswert. Bei manche Menschen sind es weniger, bei manchen mehr. Und mach dir keine Gedanken wegen deiner Stimme am Telefon. Ich wurde da auch schonmal für meinen Vater gehalten, obwohl meine Stimmhöhe relativ normal ist... Und selbst wenn, man kann es nicht ändern, jeder ist anders und das ist auch ok.

Nein, Mädchen bekommen keinen Stimmbruch als solches.  Doch so eine süsse Kinderstimme hat auch einen grossen Reiz, erstens. Und zweitens wäre sie Deine ganz persönliche Note, die auch nicht alle ihr eigen nennen können. Also freu Dich mein Schatz, dass Du da was ganz Besonderes bekommen hast. LG Silvie


Falsch. Ansonsten würde sich jede erwachsene Frau wie ein kleines Mädchen anhören. Da das nicht der Fall ist, kannst du logisch schlussfolgern, dass auch Mädchen in den Stimmbruch kommen.

Der einzige Unterschied zu Jungs ist, dass der Stimmbruch bei Mädchen nicht so krass ausfällt. Die Stimme bricht nicht ständig ab, flippt nicht oder nur sehr unauffällig zurück in die Kinderstimme, der Stimmwechsel ist weniger auffällig, die Stimme wandert nur wenige Töne tiefer. Aber er ist da. Das kann dir jeder HNO-Arzt, Logopäde, Gesangspädagoge und Phoniatrie-Arzt bestätigen.

0

Wird meine Stimme noch Tiefer, oder eher nicht?

Heho, Community

Vorab möchte ich sagen das ich 16 Jahre bin :) Aber ich habe das Gefühl, noch nicht in den ''stimmenbruch'' zu sein, geschweige gewesen zu sein Oo

Wenn ich mich auf Aufnahmen anhöre kriege ich das Kotzen....Ist nicht sonderlich hoch, und nicht sonderlich Tief, eher Kindlich/Jugendlich gehalten.

Ich verlange jetzt keine ''Ghetto'' stimme, aber sie sollte Tiefer sein als jetzt :) (Könnt ihr zwar jetzt nicht beurteilen, aber ihr wisst glaub was ich meine)

Kommt nicht mit Rauchen, Alkohol, ''Drogen'', etc an...Danke :)

LG

...zur Frage

Männerstimme! als Mädchen

Hallo ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich hab eine Tiefe Stimme mache sagen auch ich hab ein Stimmenbruch und des wegen rede ich selten weil ich angst habe ich hab gehört wen man singt geht die Stimme höcher aber ob man das glaube kann wer schön wen ihr mir helfen könnt

...zur Frage

Meine Stimme ändert sich morgens. Was kann das sein?

Guten Abend zusammen! Ich bin männlich und 12 Jahre alt. Meine Stimme klingt morgens heiser aber den rest des tages ganz normal. Ich weiß das es einen Stimmenbruch gibt, und ich wäre gerne im Stimmenbruch, aber das muss doch etwas anderes sein oder? Denn ich denke, dass wenn morgens meine Stimme heiser/tiefer klingt und den Rest des Tages nicht kann das doch nicht der Stimmenbruch sein. Ich habe das seit 4 Tagen. Wisst ihr was das ist?

MFG

...zur Frage

stimmenbruch abgeschlossen?

hallo leute

ich hatte den stimmenbruch und weiß nich ob ich ihn noch habe...in der zeit wo ich meinte ihn zu haben is meine stimme immer nach oben gequikst und dass passiert mir jetzt eig. garnicht mehr:D und meine stimme is auch tiefer als vor ungefähr 1 jahr:D ich bin jez fast 15:) ist der stimmenbruch abgeschlossen oder ändert sich da noch was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?