Bekommen Mädchen auch in den Stimmbruch? @.@

13 Antworten

Ja, das kann auch bei Maedchen passieren - bei meiner Mutter war das damals ganz schlimm! Also falls du das Gefuehl hast, dass du im Stimmbruch bist - keine Sorge, das ist normal! :-)

Doch, bei manchen schon. In der Regel nicht so stark wie bei Jungs, aber manche Mädchen bekommen auch einen Stimmbruch. Das ist völlig normal, und darum muss man sich keine Sorgen machen. Es sei denn, der Stimmbruch beruht auf einer Hormonstörung.

Mädchen haben auch einen Stimmbruch, aber der ist so minimal, dass man fast nichts davon merkt.

Bekommen Mädchen Stimmbruch?

Ich konnte vor paar Monaten kaum noch reden bzw. nicht mehr laut reden. Meine Stimme hört sich komisch an als wär sie heiser oder erkältet, aber erkältet bin ich nicht. Kann es sein das es eine Art Stimmbruch ist ?

...zur Frage

Ist das wirklich der Stimmbruch?

Hi,
Meine Familie sagt ich wäre im Stimmbruch das erste mal wo sie dies gesagt haben war vor Ca. Einem Monat wo ich das gehört hatte machte ich eine Audio von mir ,die ich mir später anhören wollte, um einen Unterschied zu erkennen als ich mir diese anhörte war meine stimme (fast gleich kaum Unterschied ).
Die Symptome vom Stimmbruch hatte ich meine stimme brauch im Satz einfach weg , manchmal war meine Stimme kurz hell und ich hatte die ganze Zeit eine kratzige heiser stimme. Könnt ihr mir helfen ? Bin ich im Stimmbruch?

...zur Frage

Hab ich Stimmbruch als Mädchen?

Guten Tag
Ich bin ein Mädchen und 12 Jahre Alt.Ich glaube ich habe einen Stimmbruch wie bei den Jungs weil mein Hals so rau ist und heiser und so komisch.Aber ich möchte kein Stimmbruch weil meine Stimme schon so echt ziemlich tief ist für ein Mädchen.Kann ich das verhindern?Und hab ich überhaupt Stimmbruch?

...zur Frage

Mit 16 noch kindliche Stimme?

Hi. Ich bin 16 und werde in ca. 3 1/2 Monaten 17. Ich habe noch voll die kindliche Stimme und werde noch als manchmal als Mädchen gehalten. Wenn ich mit Fremden rede dann wird meine Stimme auch manchmal automatisch ein wenig höher angesetzt. Bin ich noch nicht ganz entwickelt ? Habe angst, dass die so bleibt.

Ab welchem Alter sollte man sich sorgen machen? Ich möchte endlich in den Stimmbruch so richtig kommen. Was soll ich machen, wenn es nicht passieren wird?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Kommen Mädchen auch in den Stimmbruch?

Und wenn ja in welchem alter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?