Bekommen Kühe auch die Periode?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, aber nur einmal im Jahr.
Kühe können im Jahr ein Kalb bekommen, sie müssen dafür zum richtigen Zeitpunkt gedeckt werden, meist erledigt dies der Tierarzt durch eine Art Klistier. Wird die Kuh jedoch nicht gedeckt, hat sie eine "Periode".
Hier kannst du mehr dazu lesen:
http://www.landnet.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1114632174

och nö, keine Werbung hier, bitte!

Das ist auch kontraproduktiv keine werbung,hmmm???!!!

0
@happyfeat

Verschiebst du meine Kommentare mit copy & paste? Hier passt das aber nicht hin.

0

Hallo ich kann euch die Antwort geben. Die Periode bei der Frau ist eine Reinigungsblutung. Sie sagt aus, das das unbefruchtete Ei aus der Gebärmutter ausgespült wird. Die Frau ist nicht Schwanger. Die Kuh hat eine Aufbau Blutung, die teilweise nicht gesehen wird, sie bedeutet das sie vor ca.2 Tagen in Brunst war. Ist die Besamung zu dieser Zeit durchgeführt worden kann eine Trächtigkeit zustande gekommen sein.Die Aufbaublutung findet immer statt ob eine Trächtigkeit statt gefunden hat oder nicht.Der Brunstzyklus bei der Kuh ist 21 Tage. Bei der Frau sind es 4 Wochen. Die Künstliche Besamung beim Rind wird zum überwiegenden teil von Besamungtechnikern durchgeführt. Ein weibliches Rind ohne Kalb gibt keine Milch Eine Kuh gibt nicht endlos Milch sie versiegt langsam erst wenn wieder ein Kalb kommt beginnt Milch Produktion wieder. Ein Rind hat sieben Mägen und ist auf Rauhfutter fressen eingestellt. Nur das Kalb säuft Muttermilch.Würde eine ausgewachsenes Rind 20 Liter Milch saufen bekämme es unweigerlich enorme Verdauungsprobleme. Die Eizelle benötig nur einen einzelnen Samenfaden um Befruchtet zu werden und nicht einen halben Liter Samen.

Sicher...Dafür gibt es doch die Schafe ;-)ansonten, fühl doch einfach mal. Handschuh.fluuuutsch, wenn Ihn wieder rausziehst, kannst es ja sehen

Ja klar - und wenn sie dann ein Tampon brauchen, dann setzen sie sich ganz langsam auf ein Schaf.

muahahaha wie gei..l is dat denn?DH

0

Die geben dann in diesen Tagen Miclh

ja sonst könnten sie ja keine jungen haben!

ja noch nie rote Kuhfladen gesehen?

ich dachte immer, das sind die bunten smarties

0

Klar sieht man an denen die lila anlaufen, wenn sie zu viel Schoko essen.

Was möchtest Du wissen?