Bekommen Kaninchen auch Ihre Tage?

5 Antworten

Hallo,

Du hast Kaninchen, keine Hasen. Und Kaninchen bekommen Kaninchen und Hasen bekommen Hasen.

Die Tatsache, dass du dein Kaninchen alleine hältst, zeigt, dass du dich nicht über artgerechte Kaninchenhaltung informiert hast, bevor du dir dieses Kaninchen zugelegt hast. Einzelhaltung ist Tierquälerei und in Österreich und in der Schweiz verboten und strafbar. Aber zumindest scheinst du es jetzt ändern zu wollen.

Wie alt ist das Männchen?

Bevor du dir ein weiteres Kaninchen holst, muss dein Rammler kastriert werden und anschließend sechs Wochen Kastrationsquarantäne absitzen.

Und bitte informiere dich über Kaninchen und deren Haltung. Du scheinst nämlich keinen blassen Schimmer zu haben!

Lies dir diese Seite gründlich durch:

http://www.kaninchenwiese.de/

Und nein, Kaninchen bekommen keine Periode. Ausschließlich höhere Primaten (wie der Mensch) und einige Arten von Fledermäusen und Rüsselspringern bekommen eine Periode.

Liebe Grüße

Also Kaninchen bekommen nicht ihre Tage.........Ausfluss aud der Scheide ist bei ihnen immer krankhaft, wenn sie nicht gerade geworfen haben............Kaninchen können fast immer trächtig werden, da sie etwa 10 fruchtbare Tage haben und dann 2 unfruchtbare. Der Eisprung wird durchs Decken aktiviert. Eine Schwangerschaft dauer ca. 4 Wochen............und sie können nach dem Werfen sofort wieder.......

Ich an deiner Stelle würde mir mit so wenig Vorwissen keine Kaninchen holen.

Zum Glück bin ich nicht an deine Stelle

0

Kaninchen zusammensetzen was geschieht?

Hallo heute ist es soweit heute konnte ich meine Kaninchen zusammensetzen (männlich kastriert ca.7-8monate) & (Weibchen ca.3-4monate) das Männchen möchte die ganze Zeit rammeln das Weibchen lässt es manchmal zu aber manchmal möchte sie es nicht sonst ist alles soweit gut nur knabbert sie an ihm manchmal... dann rennen sie sich hinter her sieht aus als ob sie sich streiten das ganze geschieht auf neutralem Boden nur weiß ich jetzt nicht darf ich sie heute zusammen in einen Käfig setzten oder eher nicht habe Angst wenn was passiert oder ist das ganze normal ?

...zur Frage

Kaninchen kastrieren Oder nicht?

Hallo Zusammen,

ich habe zwei männliche Kaninchen und würde die beiden gerne zusammen halten. Leider verstehen die beiden sich überhaupt nicht und der eine versucht den anderen immer abzurammeln! Ich würde die beiden gerne kastrieren und schauen ob sie sich danach besser verstehen, ist das eine gute Idee oder verstehen sie sich dan nach wie vor schlecht? Wenn das der Fall wäre würde ich noch ein Weibchen vom Tierheim holen, aber da ist das Problem das sich die Männchen dan um das Weibchen streiten und sich sogar Tod beißen können :( 2Weibchen würde ich aber nicht so gerne holen da das ja sehr viel Aufwand ist den ich dan betreiben müsste um alle Glücklich zu machen... Was sollte ich nach eurer Meinung tugen?????

...zur Frage

Eventuelle Kaninchen schwangerschaft- was tun?

Hallo,

Ich habe 3 Kaninchen, zwei Weibchen und ein Kastration. Ich war über Nacht nicht zu Hause und als ich am Morgen wieder kam, schliefen der Kastration und eine der beiden damen zusammen nebeneinander. Er hat es geschafft, die Tür der Trennwand zu öffnen. Er ist erst seit knapp 3 Wochen kastriert und er kann noch die beiden Damen schwängern. Bei der Chefin denke ich eher nicht, aber die andere hat sich ihm unterworfen. (sitzen manchmal zusammen im Käfig, wenn ich dabei bin!)

Die Tür des Käfigs von ihm habe ich sofort mit einem Schloss verriegelt.

Hat jemand eine en Tipp für mich oder Ideen, was man manchen könnte? Ich möchte nicht so gerne kleine Kaninchen, da ich den Platz und die Zeit nicht habe >.<

...zur Frage

Wie sorge ich dafür, dass mein 2. Kaninchen zutraulicher wird, doch das seid 4 Jahren besitzt?

Mein eines Kaninchen ist vor ein paar Tagen verstorben, was mich immer noch sehr belastet. Ich hatte es seid 7 Jahren, doch da vor 4 einhalb Jahren das Weibchen verstorben ist, haben wir uns dazu entschieden, ein weiteres Kaninchen für ihn zu holen, doch das war noch nie sehr zutraulich und jetzt wo er tot ist habe ich große Sorgen was sie betrifft. Also, wie bekomme ich es hin, dass sie zutraulicher wird, denn meine Eltern und ich vermuten, dass sie was schlimmes erlebt haben muss, da sie auch empfindlich reagiert, wenn man ihr über den Nacken streichelt. Bitte helft mir, ich muss irgendwas tun, dass sie sich wohlfühlt, da meine Eltern und ich weder ein neues 2. Kaninchen haben wollen und es für uns aber auch nicht in Frage kommt sie abzugeben.

...zur Frage

Hasen weiber

Hi ich habe zwei Hasen. Es sind beides Weibchen trotzdem jagen sie sich und wollen einander besteigen. Auf einmal baut mein Hase ein Nest ist das normal?

...zur Frage

Hasen bei Geburt trennen?

Soll ich meine 2 Hasen: Weibchen/Mänchen (nicht kastriert) von einander trennen wenn sie nachwuchs bekommen, was die nächsten Tage der Fall sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?