Bekommen Kaninchen auch Ihre Tage?

5 Antworten

Also Kaninchen bekommen nicht ihre Tage.........Ausfluss aud der Scheide ist bei ihnen immer krankhaft, wenn sie nicht gerade geworfen haben............Kaninchen können fast immer trächtig werden, da sie etwa 10 fruchtbare Tage haben und dann 2 unfruchtbare. Der Eisprung wird durchs Decken aktiviert. Eine Schwangerschaft dauer ca. 4 Wochen............und sie können nach dem Werfen sofort wieder.......

Hallo,

Du hast Kaninchen, keine Hasen. Und Kaninchen bekommen Kaninchen und Hasen bekommen Hasen.

Die Tatsache, dass du dein Kaninchen alleine hältst, zeigt, dass du dich nicht über artgerechte Kaninchenhaltung informiert hast, bevor du dir dieses Kaninchen zugelegt hast. Einzelhaltung ist Tierquälerei und in Österreich und in der Schweiz verboten und strafbar. Aber zumindest scheinst du es jetzt ändern zu wollen.

Wie alt ist das Männchen?

Bevor du dir ein weiteres Kaninchen holst, muss dein Rammler kastriert werden und anschließend sechs Wochen Kastrationsquarantäne absitzen.

Und bitte informiere dich über Kaninchen und deren Haltung. Du scheinst nämlich keinen blassen Schimmer zu haben!

Lies dir diese Seite gründlich durch:

http://www.kaninchenwiese.de/

Und nein, Kaninchen bekommen keine Periode. Ausschließlich höhere Primaten (wie der Mensch) und einige Arten von Fledermäusen und Rüsselspringern bekommen eine Periode.

Liebe Grüße

Ich an deiner Stelle würde mir mit so wenig Vorwissen keine Kaninchen holen.

Zum Glück bin ich nicht an deine Stelle

0

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Hase schwängert Kaninchen?

Hallo ihr lieben.

Ich habe seit letztem Jahr zwei Kaninchen aus dem Tierheim.Beide sind 5 Jahre alt. In den letzen Tagen treibt sich ein Hase bei uns herum, der unter unseren Zaun schlüpft und sich vor meinem Stall meine Kaninchen anguckt. Heute Vormittag sind meine Kaninchen ausgebüxt und im Garten herumgelaufen. Ich weiß nicht wie lange, doch als ich es bemerkt habe, habe ich ebenfalls bemerkt, dass sich der Hase mit meinem Kaninchen im Garten die Zeit vertreibt. Nun ist meine Frage an euch, ob es möglich ist, oder wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass meine Häsin nun von dem Hasen geschwängert ist. Ebenfalls frage ich mich, ob meine Kaninchen iwelche Krankheiten von dem Hasen übertragen bekommen haben könnten.

Danke im vorraus:)

Mfg Paula <3

...zur Frage

Wie kann ich meine hasen zusammen gewöhnen?

ich habe 4 Kaninchen 1 davon ist männlich, zwei Jahre und kastriert mein zweiter Hase ist ebenso männlich zwei und kastriert, das dritte Kaninchen ist 1 Jahr und ein Weibchen. ich habe mir vor einer Woche ein 10 Wochen altes Männchen geholt. Meine drei anderen Kaninchen die sich prima verstehen beißen ihn. Und mein 10 Wochen alter Rammler hüpft immer ganz wild im käfig herum. Ein Tiergeschäft in unserer nähe hat mir topfen empfohlen die man zum zusammenführen sehr hilfreich sind doch egal ob mit oder ohne tropfen sie beißen ihn aus.

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Hasen weiber

Hi ich habe zwei Hasen. Es sind beides Weibchen trotzdem jagen sie sich und wollen einander besteigen. Auf einmal baut mein Hase ein Nest ist das normal?

...zur Frage

Hasen bei Geburt trennen?

Soll ich meine 2 Hasen: Weibchen/Mänchen (nicht kastriert) von einander trennen wenn sie nachwuchs bekommen, was die nächsten Tage der Fall sein wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?