Bekommen Jugendliche, die Testosteron-Tabletten nehmen schneller einen Stimmbruch?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die können eigentlich alles Mögliche bekommen- von mehr Muskeln, über Akne und Bluthochdruck bis zu einem Busen. Das Hormonsystem ist aüßerst komplex und fein austariert, wenn man es grob beinflusst kann man garnicht genau sagen wo man landet. Es gibt bei Hormongaben sogar Umkehreffekte (also die gegenteilige Wirkung), weil das Gleichgewicht in der Hormonbalnace gestört wird.

Es gibt medizinische Hormonpräparate die bei verzögerter Pubertät angewendet werden oder um Hoden zum Wandern in ihre Endposition zu bringen usw usw.

Aber ohne ärztliche Aufsicht und Kontrolle sind alle Anabolika Gift für Jugendliche (für Erwachsene auch, aber der Organismus ist etwas reaktionsträger und kann den Missbrauch länger wegdrücken).

Besonder vor, während und nach der Pubertät kommt es zu rasenden Änderungen in der Körperchemie und dem Körper selbst inklusive einem Umbau der Hirnstruktur.

Man muß schon bis zur Blödheit Wagemut zeigen um in so ein empfindliches und hochkomplexes Chemiegeschehen mit Holzhammermethoden einzugreifen.

Grüße PJ

Was möchtest Du wissen?