Bekommen Eltern einen Frauenarzt Besuch mit?

4 Antworten

Solange du nicht unter 14 jahren bist, nein . Denn der Arzt hat Schweigepflicht. Das gilt da für über 14jährige.Trotzdem kann ich deine Eltern schon verstehen, Pillen sind nicht ganz ohne.

Bei Privatversicherungen kommt eine Rechnung, ja.

WAS dort gemacht wurde, steht da aber nicht drauf.

Okay danke :)

0

soviel ich weiß ja!

das muß doch zuerst bezahlt werden u. dann bekommt man eine Erstattung?

Das weiß ich leider nicht :/

0

Wie läuft der erste Frauenarzt Besuch ab?

Meine Ärzte sagen mir, ich sollte wegen vermutlich zu vieler männlichen Hormone (w,17) die Pille nehmen. Wenn ich zum (ersten Mal) zum Frauenarzt gehe, wie wird das dann ablaufen? Wie wird dieser Hormontest gemacht und wird sie mich "untenrum" untersuchen oder kann man das nicht genau sagen? Eine Freundin z.B war da auch das erste Mal wegen der Pille und sie hat sie ohne irgendwelche Untersuchungen verschrieben bekommen.

...zur Frage

mir die Pille verschreiben lassen

Hey,

ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe mir auch schon einige Beiträge im Internet gelesen, jedoch trotzdem noch ein paar Fragen dazu.

Ich bin noch unter 18 und möchte mir die Pille verschreiben lassen, ohne das meine Mutter das weiß, da sie eine andere Verhütung Methode für mir bevorzugt, ich jedoch liebe die Pille möchte.

Meine Frage ist, einmal wie das überhaupt abläuft dann beim Frauenarzt und die andere: Ich hab schon oft gelesen, dass wenn man Privat Versichert ist, wird eine Rechnung an die Eltern geschickt.. Aber die Pille bekomme ich doch noch kostenlos? Und woher weiß ich, ob ich privat versichert bin? - Und wenn, bin ich das auch bei dem Frauenarzt, auch wenn ich dort zuvor noch nicht war?

Danke schon mal im vorraus!

...zur Frage

ab wie viel jahren bekommt man die pille? bitte hiiillfeee

hi ich bin 15 und würde gerne wissen, ab wie viel jahren man die pille bekommt? braucht man irgendwie die einverständnis der eltern oder muss man einfach nur mit dem frauenarzt reden?? und wie ist es wenn man privat versichert ist? kommt die rechnung dann nach hause und die eltern kriegens mit? ihr würdet mir echt helfen, dankee :))

...zur Frage

Kann man sich die Pille heimlich verschreiben lassen? (Privat versichert)

Hi, also ich (15) würde gerne zum Frauenarzt gehen und mir die Pille verschreiben lassen, mein Problem: ich bin Privat versichert! Da ich nicht will das meine Mutter etwas davon mitkriegt frag ich mich jetzt: Gibt es eine Möglichkeit das meine Mutter obwohl ich privat versichert bin nicht mitkrieg das ich beim Frauenarzt war um mir die Pille zu holen?

...zur Frage

Kriegen meine eltern mit wenn ich die pille verschreiben lassen?

Hallo zusammen , da ich ja bald mein erstes mal habe will ich am freitag zum frauenarzt gehen und mir die pille danach und später die pille verschreiben lasse.ich bin aok versichert, kriegen meine eltern dass mit also zb eine rechnung wo drauf steht dass ich nichts für bezahlt habe oder sonstiges ??? ich bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?