Bekommen DSL-RAM 6000 von der Telekom, welchen Router würdet Ihr hierfür kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also der 921V macht es dir wirklich einfach die ISDN Anlage weiter zu betreiben, außerdem genießt du bei dem Router auch den Support durch die Telekom, den du bei der Fritzbox nicht bekommst. Technisch kann man als Laie bei Routern nichts falsch machen. Viele nehmen gerne die teuren Fritzboxen weil die "mehr können", das ist teilweise schon so, aber als Laie hat man da sowieso keine Ahnung von was die jetzt wirklich besser machen und wie man das richtig nutzt. Die neuen Modems der neuen Fritzboxen sind auch nicht besonders gut, der Hersteller ist hier eindeutig nicht auf dem neusten Stand, das gilt aber nicht für einen 6000er RAM Anschluss. Ich würde dir bei dem Telekomanschluss einfach auch ein Telekomrouter empfehlen, die sind von der Einrichtung und dem Support wenn mal was ist einfach die Besten.

Vom Router her ist es egal, beide sind gut. Aber dieser Satz hier von Dir "Bisher hatte ich nur DSL1500, daher der Wechsel zum reinen IP-Anschluss. " stört mich weil er keinen Sinn ergibt. Ebenso "enthält auch Entertain von der Telekom, auch wenn mir das nicht wichtig war".

Wenn ich das richtig sehe hat man Dir erzählt das der Entertain Vertragh auch schnelleres DSL beinhaltet. Wenn ja, dann hat man Dich falsch informiert. Man kann auch einen DSL 6000 Vertrag ohne Entertain bekommen, ist auch etwas günstiger.

SpiritStar 15.01.2014, 03:21

Danke für den Hinweis, ist ganz lustig, dass Du das jetzt schreibst, denn genau dieses Thema ging mir 1 Tag nach dem Anruf bei der Telekom auch durch den Kopf, daher habe ich nochmals bei der Telekom angerufen und sehr gezielt nachgefragt, ob das alles wirklich stimmt, zuvor habe ich mir auch nochmals das Kleingedruckte in den Verträgen angeschaut und festgestellt, dass Entertain einiges nicht beinhaltet, was mir aber sehr wichtig war. Zum Beispiel Festnetz zu Mobil usw. da ich viel auf Mobiltelefone telefonieren muss und dies bisher immer im Vertrag dabei hatte. Wäre mir das nicht aufgefallen, dann hätte ich mit Entertain nun ca. 30,00€ pro Monat mehr an Telefonkosten allein wg. dem Wegfall dieses Services. Und da gab es noch mehr... Das Sicherheitspaket das ich habe, wäre bei Entertain zwar auch dabei, aber nur 30 Tage, danach würde es extra kosten usw. ...schon krass, dass einem, obwohl man MEHRFACH nachgefragt hat, zunächst erzählt wird, dass der neue Vertrag ALLES was man hatte wieder beinhaltet und sogar ein wenig günstiger ist. Im Endeffekt stimmte das aber absolut nicht. Daher habe ich jetzt einen anderen Tarif genommen!

0

Hallo Spritstar,

ich würde die fritzbox nehmen .

lg maxi

SpiritStar 06.01.2014, 18:52

Hallo, danke für die Antwort, hast du einen Vergleich? Also konntest du beide Geräte testen?

0
Maxikrammer 06.01.2014, 18:55
@SpiritStar

nein aber über die fritzbox wirst du imm internet mehrere informationen finden. es ist einen empfelung .es ist deine entscheidung.

0

Was möchtest Du wissen?