Bekommen die Mitarbeiter oft Abmahnung wegen unerlaubter Handynutzung?

7 Antworten

In meiner Ex Firma war das so....

Da wir nur im Ausland gearbeitet haben, sind dort aber auch schnell monatliche Rechnungen von 1.000€ und mehr aufgetreten, bei Kollegen die das Firmen Handy als Hotspot verwendet haben.

2 abmahnung mündlich oder sogar nur 1 mündlich dann schriftlich dann fliegt man oder man wird susbendiert für einige zeit 

Wie soll denn eine Suspendierung arbeitsrechtlich aussehen??? Entweder das Arbeitsverhältnis besteht fort oder es wird gekündigt. Eine zeitweise Aussetzung gibt es nicht.

0
@marcussummer

Suspendierung heisst 2 wochen arbeitsverbot das geht immer wenn man sich was zu schulden kommen lässt oder mehrmalig nicht dran hält war selbst  bei mir mal so

0

Arbeitszeit ist Arbeitszeit und sollte (außer in der Pause) NICHT für private Handynutzung verplempert werden

Abmahnung für alle Mitarbeiter weil Verursacher des Schadens nicht gefunden wurde?

Ein Freund wurde abgemahnt weil jemand aus seinem Betrieb Spülmittel /Reinigungsmittel wegnahm.

Der Chef mahnte nun allen deshalb.

Sollte er zum Arbeitsgericht? Hat er dort Chancen? Finde das schon extrem das alle eine Abmahnung bekommen...

Es gab wohl eine Deadline das sich der "Täter" melden soll. Die Stimmung unter den Kollegen ist entsprechend....

Könnten alle Mitarbeit vor dem Arbeitsgericht zusammen klagen oder jeder für sich?

...zur Frage

Denkt ihr Prostitutierte sind freiwillig Prostitutierte?

Hallo

Denkt ihr das Prostitutierte Freiwillig diesen Beruf ausüben?

Ich meine jetzt nicht da ssie jemand zwingt, sondern das sie keine andere Möglichkeiten mehr haben als diese?

Würdet ihr euch Prostitutieren (Egal Männlein oder Weiblein) wenn ihr in einer Aussichtlosen Lage befindet?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik

...zur Frage

Warum ist reiten so teuer und alles drum und dran?

In meiner Nähe kostet das unterstellen rund 500€, Reistunden 30min um 25€... Es gibt schon zB Reithosen für 200€ oder Sättel für 3.000€ aufwärts. Über Reithelme um 400€... Alles aufwärts. Sicher gibt es billigere 'Alternativen' aber hat sich einer von euch auch mal gefragt warum es so teuer ist? Finde Reiten super schön und entspannend. Wie können sich es die meisten Leuten mit einem normalen Job es sich alles leisten? *lach*

...zur Frage

Wenn man nie in seinem Leben gearbeitet hat wieviel Rente bekommt man dann?

Mal angenommen man hat nie in seinem Leben gearbeitet sondern sich um Familie und Kinder gekümmert hat. Wieviel Rente bekommt man dann eines Tages und wann kann man die frühestens beantragen? Geht dass auch solange der Ehemann vielleicht noch arbeiten ist?

...zur Frage

Ich habe eine Abmahnung wegen Untervermietung. Darf mein Vermieter mir danach fristlos auch bei Verstoß in anderer Sache (z.B. verspäte Mietzahlung) kündigen?

Ich habe von meinem Vermieter eine Abmahnung wegen Untervermietung (via Airbnb) erhalten. Ich habe der Aufforderung nach Unterlassung der Untervermietung sofort Folge geleistet und mein Airbnb Inserat gelöscht. Jetzt frage ich mich aber, ob durch diese eine vorliegende Abmahnung der Vermieter mich von nun an auch wegen aller anderer möglicher Verstöße (z.B. wegen verspäteter Mietzahlung, Lärmbelästigung, unerlaubter Haustierhaltung, ...) sofort fristlos kündigen kann. Oder müsste er einen anderen Verstoß auch erst mahnen und kann dann fristlos kündigen?

...zur Frage

Abmahnung wegen Diebstahl eines Mitarbeiters rechtens?

Hallo, ich bin in der Systemgastronomie als Schichtleitung tätig. In meiner Schicht hat ein Mitarbeiter Geld aus dem Tresor geklaut und ich habe nun eine Abmahnung dafür bekommen und muss das fehlende Geld zahlen. Es handelt sich hierbei um mehrere Hundert Euro. Jetzt ist meine Frage, ob das alles so rechtens ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?