Bekommen die Mitarbeiter oft Abmahnung wegen unerlaubter Handynutzung?

7 Antworten

In meiner Ex Firma war das so....

Da wir nur im Ausland gearbeitet haben, sind dort aber auch schnell monatliche Rechnungen von 1.000€ und mehr aufgetreten, bei Kollegen die das Firmen Handy als Hotspot verwendet haben.

2 abmahnung mündlich oder sogar nur 1 mündlich dann schriftlich dann fliegt man oder man wird susbendiert für einige zeit 

Wie soll denn eine Suspendierung arbeitsrechtlich aussehen??? Entweder das Arbeitsverhältnis besteht fort oder es wird gekündigt. Eine zeitweise Aussetzung gibt es nicht.

0
@marcussummer

Suspendierung heisst 2 wochen arbeitsverbot das geht immer wenn man sich was zu schulden kommen lässt oder mehrmalig nicht dran hält war selbst  bei mir mal so

0

Arbeitszeit ist Arbeitszeit und sollte (außer in der Pause) NICHT für private Handynutzung verplempert werden

Empfangsbestätigung für eine Abmahnung

Hallo liebe GF-Com

Wir mussten heute leider einen mitarbeiter abmahnen, aber wir brauchen noch eine Empfangsbestätigung, die der Mitarbeiter unterschreiben muss, das er die Abmahnung bekommen hat.

ich bedanke mich schonmal für eure HIlfe

Lg Dennis

...zur Frage

bis wann kann eine Abmahnung nach einem Vergehen ausgesprochen werden?

bis wann kann eine Abmahnung nach einem Vergehen ausgesprochen werden?

Ich habe eine Abmahnung wegen eines angeblichen Verstoßes der sch monate zurückliegt erhalten

...zur Frage

Wie lange nach einem Vorfall kann eine Abmahnung ausgesprochen werden?

Ein Mitarbeiter (Teamleitung) hat über einen längeren Zeitraum immer wieder versäumt mit seinen Mitarbeitern die vorgeschriebenen Feedback bzw. Bewertungs-Gespräche in den vorgesehenen Fristen (alle 6 Monate) durchzuführen. Ich hab die Abteilung seit Oktober 2017 übernommen und aktuell wurde erneut eine Frist nicht eingehalten. Ist es möglich dem Mitarbeiter für diese Versäumnisse eine Abmahnung auszusprechen?

...zur Frage

Abmahnung wegen verschlafen?

Muß einer Abmahnung nicht erst eine schriftliche Ermahnung vorausgehen ?Ist es tatsächlich zu oft wenn man in einem Jahr 5X verpennt ?Wenn der AG mit "arbeitsrechtlichen Konsequenzen droht ,ist dann eine kündigung schon nach einer Abmahnung wegen zu spät kommen möglich ?

...zur Frage

Ich habe eine Abmahnung wegen Untervermietung. Darf mein Vermieter mir danach fristlos auch bei Verstoß in anderer Sache (z.B. verspäte Mietzahlung) kündigen?

Ich habe von meinem Vermieter eine Abmahnung wegen Untervermietung (via Airbnb) erhalten. Ich habe der Aufforderung nach Unterlassung der Untervermietung sofort Folge geleistet und mein Airbnb Inserat gelöscht. Jetzt frage ich mich aber, ob durch diese eine vorliegende Abmahnung der Vermieter mich von nun an auch wegen aller anderer möglicher Verstöße (z.B. wegen verspäteter Mietzahlung, Lärmbelästigung, unerlaubter Haustierhaltung, ...) sofort fristlos kündigen kann. Oder müsste er einen anderen Verstoß auch erst mahnen und kann dann fristlos kündigen?

...zur Frage

Abmahnung wegen Diebstahl eines Mitarbeiters rechtens?

Hallo, ich bin in der Systemgastronomie als Schichtleitung tätig. In meiner Schicht hat ein Mitarbeiter Geld aus dem Tresor geklaut und ich habe nun eine Abmahnung dafür bekommen und muss das fehlende Geld zahlen. Es handelt sich hierbei um mehrere Hundert Euro. Jetzt ist meine Frage, ob das alles so rechtens ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?