Bekommen die Arbeitsvermittler beim Arbeitsamt Prämien?

8 Antworten

Das wäre schön, wenn ein arbeitsvermittler Prämie bekäme dann würde ein mancher reicher sein als der Chef.

Prämien direkt nicht aber sie bekommen schweren Druck von oben wenn ihre Bilanz weit vom Durchschnitt abweicht.

In diesem Staat, der eh nur die kleinen Leute aussagt, gibt es natürklch ein Prämiensystem für Arbeitsagentur- und Jobcenter-Mitarbeiter. Je weniger die Kunden, also wir, dem Bonzenstaat kosten, umso mehr Prämien fließen. --- Leistungszahlung abgewendet: Prämie --- einen Langzeitarbeitslosen, der keine Leistung erhält, weil dessen Ehepartner noch verdient, dazu gebracht, dass er aus der Statistik fällt: Prämie Die Arbeitsagenturen hier bei uns gleichen mittlerweile Fort Knox. Wer keinen schriftlichen Termin hat, kommt nicht rein. Wo sind denn - gottverdammt nochmal - die lieben, netten Mitarbeiter, die alles daran setzen, den Kunden wieder in Lohn und Brot zu bringen?? Stattdessen wird die Würde des Menschen mit Füßen getreten! Alles Lug und Trug - wie der ganze Merkelstaat. und deshalb: WEG DAMIT!

Auch wenn der Post schon älter ist, kann ich mir ein Kommentar nicht verkneifen:

Nein, die Mitarbeiter im SGBIII und SGBII bekommen keine Prämien. Thema Langzeitarbeitslosigkeit, geht es da um Jobsuche oder darum sich Rentenanwartschaftszeiten zu sichern? Bei Rentenanwartschaftszeiten kann man diese auch direkt beim Rententräger geltend machen.

Mir scheint, dass Du generell ein Problem mit unserem Staat hast. Kommentare in die Welt zu setzen welche nicht stimmen werden bestimmt nichts verändern.

0

Anklage vom Arbeitsamt wegen Betrug!

Ich habe heute ein Brief vom hauptzollamt bekommen das gegen mich Anklage erhoben wird wegen Betrug. 2014 war ich beim Arbeitsamt zwecks der Wetterlage zum 2.5.2014 bin ich wieder arbeiten gegangen am 5.5.2014 hab ich mich telefonisch beim Arbeitsamt rückwirkend abgemeldet. Nach 2 Wochen kam ein Brief ich hätte zu viel Geld bezogen ca. 90€ daraufhin habe ich angerufen und sie sagten mir ich soll es widersprechen das habe ich dann auch gemacht seitdem kam nie wieder was von denen. Und heute kommt dieser Brief wegen der Anklage. Das Problem ist ich bin auf Bewährung. Was kann ich tun? Was erwartet mich denn?

...zur Frage

Attest bei Mobbing für Arbeitsamt?

Wenn ich wegen Mobbing meinen Job kündige. Und ich vom Arzt ein Attest habe, dass es mich nervlich kaputt macht dort noch weiter zu arbeiten auf Grund von Mobbing, würde dies ein Grund sein keine sperre beim Arbeitsamt zu bekommen? Also das man dann Arbeitslosengeld bekommt ohne die Sperre wegen Kündigung.

...zur Frage

Trotz Krankmeldung Termin beim Arbeitsamt Arbeitsvermittler?

Hat es negative Folgen für mich wenn ich zu dem Termin gehe? Dürfen die mich überhaupt einladen? Hab mir ja kein Bein gebrochen, habe eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung für den Zeitraum in dem der Termin stattfindet.

...zur Frage

Arbeitsamt mitarbeiter wörtlich verletzende umgang mit KUNDEN wo kann ich mich beschweren?

Hallo leute ich habe ein neuen Arbeitsvermittler bekommen bisher hatte ich noch nie so eine Arbeitsvermittler gehabt der mich beim ersten Einladung schon mit einem Satz gleich innerlich verletzt hat,,

der Steuer zahler zahlt ja nicht umsonst Steuer oder ?

frägt der Arbeitsvermittler zu mir,,,,, ,ich sage ja aber wieso sagen sie mir das ich suche doch eine Arbeit ..

ich hatte aber den Eindruck das er meine Stärken und Schwächen mit dem Satz getestet hat der Steuer zahler zahlt ja nicht umsonst Steuer oder frägt er mich mit blickontakt ?, ,,,,, ich sage ja aber wieso sagen sie das mir ich suche doch eine Arbeit . das hat mich innerlich verletzt .

Kein Arbeitsloser muss sich das von einem Arbeitsamt mitarbeiter anhören dass er auf Steuerzahlerkosten lebt.

Was hättet ihr gemacht Dienstaufsichtsbeschwerde oder kontakt mit dem vorgesetzten ? oder Anwaltliche beratung und Vertretung ?

...zur Frage

Daten an Dritte weitergeben?(Zeitarbeit)

Hallo wollte mal fragen ob das Arbeitsamt meine Kontaktdaten an dritte(Zeitarbeitsfirmen) weitergeben darf?

Ist bei mir so gelaufen bekam einen Brief von einer Zeitarbeitsfirma weil ich momentan Arbeitslos sei haben sie von meiner zuständigen Agentur für Arbeit ein Vermittlungsvorschlag bekommen?

Frage dürfen die einfach meine Kontaktdaten bzw. Lebensläufe ohne meine Einwilligung weitergeben?

...zur Frage

Ab wann übernimmt die ARGE die Kosten für eine Wohnung?

Hallo, Ich komme aus NRW und bin jetzt 20 Jahre alt und werde schon in 2 Monaten 21. Ich lebe noch bei meinen Eltern, will aber so schnell wie möglich weg von hier, da ich es nicht mehr aushalte. Ich habe momentan nur 2 Nebenjobs, die nicht feste sind, keinen Schulabschluss und keine Ausbildung. Meine Frage ist jedenfalls, ab wann ich ein "Anrecht" darauf habe, dass mir eventuell die ARGE eine Wohnung finanziert, oder zumindest sich an einen Teil der Miete beteiligen würde? Muss ich dafür irgendwas bestimmtes machen, bspw. zur Schule zur gehen oder in der Ausbildung zu sein?

Ich freue mich sehr über jede positive und ernstgemeinte Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?