Bekommen blue whale erfinder meinen Wohnort raus?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo CarohatKekse

Nein das ist nicht so ohne weiteres möglich man kann mit der IP höchstens grob einschätzen von wo der Zugriff kommt.

Mach den Test und gib bei Google "Standort" ein dann siehst du wie genau es Google hinbekommt und Google hat da bedeutend mehr Möglichkeiten als ein paar Typen aus Russland die andere in den Selbstmord treiben.

Mal davon ab haben die meisten Menschen eine sogenannte dynamische IP, bedeutet du bekommst jeden Tag eine neue IP aus einem riesigen Pool den du dir mit allen anderen Kunden dieses Anbieters teilst, im Mobilfunknetz könnte man maximal den Sendemasten ermitteln aber auch das wird nicht so einfach sein.

Mal davon ab funktioniert die perfide Masche dieser Typen anders, die locken gezielt labile Menschen an und bringen sie selbst dazu diese Informationen rauszugeben und benutzten diese als Druckmittel weil sie genau wissen, dass psychisch labile Jugendliche diese leeren Drohungen gegen die Familie ernst nehmen und genau das ist das perfide an der Sache.

Seien wir doch mal ehrlich solche Typen würde niemals ihren Hintern aus der vermeindlichen Annonymität des Internets bewegen und so eine Drohung wirklich durchsetzen geschweige denn in einem relativ sicheren Land wie Deutschland, selbst die die schon in diesem perfiden Spiel drin sind könnten wirklich jederzeit einfach aufhören und es bestand wohl keinem Zeitpunkt eine physiche Gefahr für die Familien der Opfer das maximale was einem hätte passieren können ist Cybermobbing übers Internet was auch schon schlimm ist.

LG

Darkmalvet

Hallo,

es gibt keine bestimmte Seite, die meisten Spieler werden über das russische Facebook namens VK ausgemacht. 

Ich rate allerdings, sich davon fern zu halten, auch wenn man es Anfangs nicht vorhatte, kann das Spiel ordentlich trigger auslösen. Im Spiel drohen diejenigen, die dich Leiten damit zu dir nach Hause zu kommen, wenn du deren Anweisungen nicht erfüllst. Meist ist dies nur Quatsch, da man nicht so einfach den Wohnort herausfinden kann, oft schicken sie aber Links mit Viren die das erledigen. 

Viele Grüße.

Mein Freund sagt allein das ich auf die Seite gehe und auf start komme bin ich im Spiel mit dabei stimmt das?

Hast du einen Link zu der Seite. Soweit mir bekannt gibts keine bluewhale Webseite.

CarohatKekse 08.07.2017, 15:44

Doch gibt es nur funktioniert sie anscheinend nicht wenn man drauf geht steht da das man sein Handy drehen muss und wenn man es macht kommt Start aber danach ist der Bildschirm schwarz 

0
andie00 08.07.2017, 15:46
@CarohatKekse

Das mag schon sein, aber hast du auch einen Link zu der Seite?

0

Nein!

Den es ist kein Spiel!

Es ist totaler Blödsinn!

Was möchtest Du wissen?