Bekommen Beamten Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld?

4 Antworten

Unterschiedlich je nach Bundesland oder Kommunalbeamte oder Bundesbeamte oder Beamte im Europadienst. Bitte konkretisieren!

wie throner schon schrieb, hängt es davon ab, wer der arbeitgeber ist. du kannst aber davon ausgehen, dass es für beame auf lebenszeit beides nicht gibt, wenn es beides für die anwärter nicht gibt.

@flirtheaven,

völliger Blödsinn - ein Beamter hat keinen Arbeitgeber !!!

Weihnachtsgeld gab es bei Beamten früher, aber seit einigen jahren wurde die Weihnachtsgeldzahlung (13. Monatsgehalt) auf die mtl. Gehaltszahlung umgelegt und somit mtl. ausgezahlt.

Gruß Kematef

0

Hallo LilKira!

In Hessen nicht. Landesbeamte bekommen hier weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.

Da man das aber per Gesetz nicht einfach beschließen konnte - wie Koch das seinerzeit wollte - wird die Zuwendung monatlich in Teilbeträgen gezahlt. Es gibt also kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mehr für die Beamten, aber irgendwie doch, denn es wird Gezwölftelt und monatlich ausgezahlt.

Haben wir doch was gespart. Es taucht nicht mehr im Nov-Haushalt auf bzw. nur noch ein kleiner Teil davon. So spart man.

Gruß Navvie

beamte- kpndigen

Darf mann als beamte kündigen nachdem mann zum beamten auf lebenszeit ernannt wird???

...zur Frage

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld muss das im Vertrag stehen?

Habe jetzt bei meiner Firma ausgelernt. In der Ausbildung habe ich Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen. Jetzt habe ich meinen Arbeitsvertrag erhalten ohne Tarifbindung dort wir aber keines von beiden aufgeführt. Wird das vom Ausbildungsvertrag übernommen oder muss diesbezüglich nochmal separat aufgeführt werden?

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man vom amt?

Hey also ne "kollegin" ist in der ausbildung und sie ist schwanger. Der Arzt hat ihr ein beschäftigungsverbot gegeben so dass sie nur noch zum Unterricht kann. Damit bekommt sie ja trotzdem noch ihren normalen Lohn oder? Das ist doch so wie krankgeschrieben? Naja auf jeden Fall meint sie sie bekommt noch über 600€ vom Amt und den Unterhalt vom Vater. Kann das sein dass sie so viel vom Amt bekommt? Weil wenn man dort gemeldet ist muss man dem Arbeitsmarkt ja zur Verfügung stehen und sie ist ja noch in der Ausbildung. Selbst wenn sie bei Hartz IV angemeldet ist würde sie doch keine 600€ bekommen ich verstehe nicht wieso sie so viel bekommt. Und ja es interessiert mich weil als ich schwanger war hab ich auch 2 Monate was vom Amt bekommen aber nicht mal ansatzweise 600€.

...zur Frage

Telekom Ausbildung Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld?

Hallo zusammen, ich fange am 01.09.2017 eine Ausbildung bei der Telekom an. Ich würde gerne wissen, ob man Weihnachtsgeld oder gegebenenfalls Urlaubsgeld erhält? Mfg.

...zur Frage

Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld bei Aldi/Lidl im 1. Lehrjahr?

Stimmt das? Man bekommen bei Aldi, bzw. Lidl in der Ausbildung zu einem Verkäufer, bzw. Einzelhandelskaufmann schon im ersten Lehrjahr Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld? Wenn man die Ausbildung z.B im August anfängt würde man ja nach 3 Monaten zusätzlich zum so schon sehr hohen Ausbildungslohn auch schon Weihnachtsgeld bekommen? Wer weiß bescheid oder spricht sogar aus Erfahrung? Danke schon mal.

...zur Frage

Bekommen Beamten Prämien?

Hallo Leute, bekommen eigentlich Beamte auch Prämien wie (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Gewinnbeteiligung)?

Und wenn ja wie viel? Würde mich über aussagekräftige antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?