Bekommen Beamten Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld?

4 Antworten

Unterschiedlich je nach Bundesland oder Kommunalbeamte oder Bundesbeamte oder Beamte im Europadienst. Bitte konkretisieren!

wie throner schon schrieb, hängt es davon ab, wer der arbeitgeber ist. du kannst aber davon ausgehen, dass es für beame auf lebenszeit beides nicht gibt, wenn es beides für die anwärter nicht gibt.

@flirtheaven,

völliger Blödsinn - ein Beamter hat keinen Arbeitgeber !!!

Weihnachtsgeld gab es bei Beamten früher, aber seit einigen jahren wurde die Weihnachtsgeldzahlung (13. Monatsgehalt) auf die mtl. Gehaltszahlung umgelegt und somit mtl. ausgezahlt.

Gruß Kematef

0

Hallo LilKira!

In Hessen nicht. Landesbeamte bekommen hier weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld.

Da man das aber per Gesetz nicht einfach beschließen konnte - wie Koch das seinerzeit wollte - wird die Zuwendung monatlich in Teilbeträgen gezahlt. Es gibt also kein Urlaubs- oder Weihnachtsgeld mehr für die Beamten, aber irgendwie doch, denn es wird Gezwölftelt und monatlich ausgezahlt.

Haben wir doch was gespart. Es taucht nicht mehr im Nov-Haushalt auf bzw. nur noch ein kleiner Teil davon. So spart man.

Gruß Navvie

Was möchtest Du wissen?