Bekommen Azubis Hilfe wenn sie eine Wohnung mieten wollen?

4 Antworten

Eigentlich nicht aber Wohnged von ein paar euro kann möglich sein wen zb die Eltern wenige verdienen ansonsten mus Kindergel+Ausbildungsvergütung+Unterhalt und eventuel bab Ausreichen.Wen du dan mit allem zb 800-900€ hast reicht es grade für eine Wohnug und zum Leben aber nicht  um viel zu 'Feiern.Auch kostet dich Die Erste Wohnung eine ;Menge geld da du so gut wie alles noch anschafen must und auch kaution bezahlen must.+ gez und strom

Kindergeld u. Unterhalt von den Eltern!

Aber ein Zimmer tut es doch auch, muß nicht gleich eine Wohnung sein!

Nebenher jobben!

Nein - aber Bafög oder BAB allgemein oder Auszahlung des Kindergelds.

Wohnung als Azubi finden?

Hallo zusammen!

ich bin momentan Auszubildende und mein Freund ist momentan Student, bekommt also BaföG. Ich weiß das es unter diesen Umständen schwierig ist Wohnungen zu finden aber ich weiß auch das es nicht unmöglich ist, da es sehr viele Menschen gibt die auch Azubis und Studenten sind die aber eine eigene Wohnung (also keine WG) haben. Bei mir und meinem Freund klappt's aber leider nicht. Wir suchen schon seit ca. 6 Monaten (und das jeden Tag) und hatten bisher nur einen Besichtigungstermin.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder eigen Erfahrungen als Azubis und Studenten? Irgendwelche Quellen?

Danke im voraus! :)

P.S. Wir suchen eine Wohnung in Düsseldorf

...zur Frage

Kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Moin, kann man mit einem Teilzeitjob eine Wohnung mieten?

Nicht rein finanziell sondern ob man überhaupt was bekommen würde oder nur mit einer vollen Stelle?

Liebe Grüße

...zur Frage

Hilfe für eigene Wohnung mit Freundin

Hallo Leute habe da mal ne Frage und zwar folgendes:

Ich bin zurzeit Azubi und meine Freundin macht noch Schule.

Ich kann aus familiären Gründen nicht mehr zu Hause wohnen und sie besitzt ein 1Zimmer Appartment. Nun haben wir den Gedanken eine gemeinsame Wohnung zu mieten.

Bei welchen Ämtern kann ich mich wegen Unterstützung melden da ihre und meine Eltern nicht finanziell in der Lage sind uns zu unterstützen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Als Azubis WG eröffnen?

Hallöchen,

nächstes Jahr möchte ich meine Ausbildung beginnen und werde dann auch 18.

Nun zur Frage: Ich und ein Kumpel möchten eine WG gründen, nur wir 2, als Einstieg ins Leben. Ich hab mich schon informiert wie das so funktioniert und würde sagen wir werden beide die Hauptmieter. Die Frage ist nun bekommen wir als Azubis eine Wohnung oder wollen Vermieter uns nicht? Um weiter Infos zu WGs und ähnlichem würde ich auch bitten, danke!

MfG Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?