Bekommen Asylanten, wenn sie heiraten einen Deutschen Pass?

6 Antworten

Nein, weder Pass noch Bleiberecht

der Balkan wurde vor ein paar Tagen, in Brüssel, in die Liste der sicheren Herkunftsstaaten aufgenommen .. 

Albaner die hier ein Asylgesuch eingereicht haben werden nur im Ausnahmefall mal hierbleiben können, das sind  weit unter 1% der Leute, 

die anderen bekommen eine Ausreiseaufforderung, wenn sie der nicht nachkommen werden die abgeschoben und erhalten eine  5 jährige Wiedereinreisesperre, wenn die dann der BRD die Kosten( u.a.  f. Abschiebung und für das unberechtigte Asylverfahren) zurückgezahlt haben, können die frühstens noch mal in die BRD kommen.

Ein einmal gestellter Asylantrag kann nicht zurückgenommen werden und in einen anderen Aufenthaltstitel geändert werden!

Albaner die hier arbeiten wollen können schon seit 2007 ohne Visum einreisen, auch zur Arbeitssuche 3 Monate bleiben ( müssen aber von ihrem Gesparten leben)  und wenn sie ein verbindlichen Arbeitsvertrag haben der ihnen & ihrer Familie ein Leben ohne Sozialhilfe sichert hier bleiben..

Ein Ausländer der hier 8 Jahre seinen Lebensmittelpunkt hat, mindestens  60 Monate sein gesamtes Leben selber finanziert, kann dann versuchen die hiesige Staatsbürgerschaft zu erhalten.. das setzt voraus er hat keine Straftat begangen, spricht Deutsch, kennt unsere Gesetze, ist gut integriert ..

Asylanträge von Albanern werden i.d.R. abgelehnt, die sind also wahrscheinlich keine Asylanten sondern höchstens Asylbewerber.
Wenn sie untereinander heiraten gibt's natürlich keinen deutschen Pass. Wenn sie deutsche Staatsangehörige heiraten, bekommen sie wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind zumindest einen Aufenthaltstitel/Visum. Die Staatsangehörigkeit gibt's nicht so einfach.

Doch doch die haben Asyl hier in Deutschland die sind ca 5 Monate glaub ich hier

0

Nein! eine Hochzeit bewirkt keine Änderung der Staatsbürgerschaft, sie erlaubt bestenfalls den Aufenthalt, falls einer der Ehepartner ein Deutscher wäre und es sich nachweislich nicht um eine Scheinehe handelt.. 

Werden Albaner abgeschoben?

Also bei uns wohnen seit ca 5 Monaten Albaner richtig nette Leute. Wir verstehen uns gut auch, wenn sie nicht so gut Deutsch können verstehen können wir uns. Gestern haben die mich gefragt, wann sie Hartz 4 beziehen können. Da konnte ich keine Antwort drauf geben. Dürfen die überhaupt hier bleiben? die kommen aus pristina und da ist ja armut ist das aussreichend für deutschen pass?

...zur Frage

Deutscher Reissepass

Alo Leute..

Also ich bin Kosovo-Albaner und besitze den kosovarischen Pass, und habe vor ungefähr 2 Monaten denn Deutschen-Pass beantragt. Bin mir aber nicht sicher ob den wirklich haben will, versteht mich nicht Falsch aber ich weiß nicht welche vorteile mir der Deutsche pass bringt.. könnt ihr mir einpaar nennen!

Danke.

...zur Frage

Gibt es Ausländer in Deutschland die keinen gültigen deutschen Pass haben?

gibt es nun so welche hier? Die erst heiraten müssen um die deutsche staatsbürgerschaft zu bekommen? habe gehört von einer freundin das sie mit einem geschrieben hat der aus afrika kommt und angeblich würde er hier leben ohne pass und sucht jemand zum heiraten

gibt es das wirklich oder prenken die mich nun?

...zur Frage

Mein freund muss in sein Heimatland, kann ich ihn heiraten damit er einen deutschen Pass hat?

Also vorab nein, er ist kein Flüchtling und nein ich bin keine reinrassige deutsche, um alle Vorurteile direkt weg zu räumen. Er ist hier aufgewachsen, hat aber keinen deutschen Pass und hat vor kurzem erfahren, dass er im märz zurück muss in seine Heimat um 1 jahr ins Bund zu gehen. Ich wollte wissen ob das Gesetz immernoch gilt, einen deutschen zu heiraten und dadurch einen deutschen Pass zu bekommen. Ich weiß, ich kann das zwar Googlen aber ich kann Grade eh nicht so richtig klar denken, also wäre eine informative Antwort sehr nett und ich wäre auch sehr dankbar dafür.

...zur Frage

Deutscher Pass durch Heirat mit Freund ?

Hallo

Mein Freund und ich wollen gerne heiraten

Wir leben beide in Deutschland

Er ist deutscher und besitzt den deutschen Pass

Ich bin auch in Deutschland geboren und habe eine Aufenthaltserlaubnis die ich jede 2 Jahre verlängern muss.

Meine Frage; wenn wir heiraten bekäme ich dann den deutschen Pass?

...zur Frage

was braucht mann alles für standesamt um zu heiraten

mein freund und ich haben vor nächsten mon zu heiraten ich habe einen deutschen pass und mein freund hatt einen türkischen pass was brauchen wir alles an papieren danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?