Bekommen alle Arbeitnehmer spät-und feiertagszuschläge 1 Monat später?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Möglichkeiten sind da vielfältig - üblich ist es tatsächlich, dass sie im Folgemonat gezahlt werden. Ich kenne jedoch auch Fälle, wo schon mit dem regulären Gehalt oder sogar gesondert zwischen den Gehältern gezahlt wird. Festgelegt ist das gewöhnlich mit im Arbeitsvertrag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass die Sonderzuschläge nicht im laufenden Monatsgehalt gezahlt werden können liegt doch eindeutig auf der Hand. denn das Lohnbüro kennt am letzten des Monats deine geleisteten Feiertags und Spätdienste. Die können sie erst erhalten, wenn deine Stunden und feiertags/Spätschiten dort eingespielt wurden.

Dann kann die Lohnstelle das Gehalt ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?